Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 : Release nun doch spürbar verschoben!

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Zelda-Fans müssen stark sein, denn das geplante Sequel zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild erscheint schlussendlich nun doch spürbar später als zunächst geplant für die Switch.

Das lange erwartete Sequel zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild gilt als einer der größten Hoffnungsträger auf der Switch und sollte eigentlich noch im laufenden Jahr 2022 veröffentlicht werden. Wenngleich es bisher noch keinen konkreten Termin gab, hielt Nintendo an diesem Zeitraum bisher fest - allerdings auch nur bis heute!

In Person von Producer Eiji Aonuma musste jetzt nämlich doch noch eine spürbar Verzögerung kommuniziert werden. Kurzum: Der noch nicht offiziell mit einem Namen versehene Nachfolger zum Switch-Hit soll nun erst im kommenden Jahr 2023 das Licht der Welt erblicken, lässt also einige Monate länger auf sich warten. Immerhin: Laut Nintendo soll es zumindest schon im Frühjahr 2023 soweit sein - und nicht etwa erst im Spätherbst.

"Wir entschuldigen uns bei allen, die sich schon auf eine Veröffentlichung in diesem Jahr gefreut haben", sagt Aonuma. Anschließend führt er aus, dass das neue Abenteuer nicht nur am Boden sonder auch in luftigen Höhen spielen wird. Die dadurch spürbar erweiterte Welt bringe auch mehrere neue Features und Gameplay-Elemente mit sich.

"Um die Spielerfahrung zu etwas Besonderem zu machen, arbeitet das Entwicklerteam kontinuierlich fleißig weiter am Spiel. Also wartet bitte ein bisschen länger", so Aonuma weiter. Die Botschaft wurde in ein Video gepackt, das auch kurze neue Eindrücke aus dem Switch-Sequel liefert.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 - Launch Timing Update Trailer

The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 wurde schlussendlich nun doch noch auf das Frühjahr 2023 verschoben.

Kommentarezum Artikel