Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Outer Worlds : RPG kommt optimiert auf PS5 und Xbox Series X/S

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Das ursprünglich 2019 veröffentlichte Action-RPG The Outer Worlds kehrt noch einmal auf die Bildfläche zurück. Dank einer neuen Edition wird der Titel nun auch für die neueren Konsolen PS5 und Xbox Series X/S aufgebohrt.

Obsidian Entertainment hat zusammen mit Private Division und Virtuos heute die Spacer's Choice Edition des Rollenspiels The Outer Worlds offiziell angekündigt. Diese neue Spielfassung lässt gar nicht mehr lange auf sich warten und soll ab dem 7. März 2023 erhältlich sein; der Release erfolgt für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S.

Ihr seht schon an den Plattformen: Mit der neuen Edition erscheint erstmals auch eine eigene Fassung für die beiden neueren Konsolen von Sony und Microsoft. Dementsprechend bekommt ihr auf diesen Plattformen auch neue Optimierungen an die Hand. Die Macher versprechen hier eine höhere Auflösung, ein dynamisches Wettersystem, überarbeitete Lichteffekte und Umgebungen sowie optimierte Leistung, schnellere Ladenzeiten, mehr Charakter-Details und auch eine höhere Levelgrenze.

Darüber hinaus handelt es sich gewissermaßen um die ultimative Fassung des Spiels, denn die Spacer's Choice Edition bringt nicht nur das Basisspiel, sondern auch die Inhalte der beiden Erweiterungen "Murder on Eridanos" und "Peril on Gorgon" mit. Der Kostenpunkt für die neue Edition liegt bei 59,99 Euro.

Und was machen frühere Käufer? Wer The Outer Worlds und die dazugehörigen Zusatzinhalte bereits für Xbox One, PS4 oder PC (Steam, GOG.com, Epic Games Store, Windows Store) erworben hat, der kann sich ein Upgrade auf die Spacer's Choice Edition mit den Next-Gen-Optimierungen holen. Allerdings gibt es dieses nicht kostenlos, sondern es werden einmalig 9,99 Euro fällig.

The Outer Worlds - Spacer's Choice Edition Trailer

Bei der neuen Spacer's Choice Edition handelt es sich um eine speziell optimierte Fassung von The Outer Worlds, die ab 7. März 2023 für PC, PS5 und Xbox Series X/S erhältlich ist.

Kommentarezum Artikel

The Outer Worlds (Epic)
Gamesplanet.comThe Outer Worlds (Epic)14,50€ (-51%)PC / EpicJetzt kaufen