Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Outlast Trials : Horror-Titel startet bald in die Beta

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Vom Horror-Hoffnungsträger The Outlast Trials gab es am gestrigen Abend in der gamescom Opening Night Live mal wieder ein Lebenszeichen. Ein Release-Termin wurde weiter nicht genannt, dafür aber immerhin eine Beta angekündigt.

Die Horrorreihe Outlast geht bekanntermaßen mit The Outlast Trials in ihre nächste Runde - und wie sich herausstellt, wird diese passend zu Halloween spielbar sein. Dann werdet ihr aber leider noch nicht zur Vollversion greifen können; vielmehr soll dann eine Beta zur Verfügung gestellt werden.

Entwickler Red Barres kündigte auf der gamescom nun nämlich eine Closed Beta für Oktober dieses Jahres an. Diese Testphase soll im Zeitraum vom 28. Oktober bis zum 1. November steigen; offen ließ das Studio aber zunächst noch, wie Spieler Zugang zu dieser Beta erhalten werden, zumal es sich ja noch um eine geschlossene und damit zugangsbeschränkte Testphase handelt. Allem Anschein nach wird die PC-Version via Steam in der Beta vertreten sein, was die Konsolenfassungen betrifft ist die Lage bislang noch unklar.

The Outlast Trials war im Jahr 2019 erstmals angekündigt worden und folgt auf das ursprüngliche Outlast aus dem Jahr 2013 sowie Outlast 2 aus dem Jahr 2017. Der neue Teil heißt deshalb nicht Outlast 3, weil es sich laut den Entwicklern nicht um ein direktes Sequel handelt.

Gegenüber den ersten beiden Spielen wird der neue Teil erstmals auch über einen kooperativen Multiplayer-Part verfügen. Demnach werdet ihr die im Zeitalter des Kalten Krieges angesiedelte Hauptstory auch zusammen mit bis zu vier Freunden genießen können. Den frischen gamescom-Trailer könnt ihr euch anbei ansehen.

The Outlast Trials - Closed Beta Trailer

Rabiat wird es in The Outlast Trials, auch in der bald startenden Closed Beta.

Kommentarezum Artikel