Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Pathless : Spiel der Abzu-Macher wird PS5-Launchtitel

  • PC
  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Die Abzu-Entwickler Giant Squid haben nun einen konkreten Releasetermin für ihr neues Action-Adventure The Pathless angekündigt. Demnach wird das Spiel zum PS5-Launchtitel.

Das heißt allerdings nicht, dass The Pathless ausschließlich für PS5 erscheinen wird, geplant ist der Titel nämlich auch für PC und PS4. Als konkreter Releasetermin wird nun der 12. November gehandelt, also der US-Launch der PS5 - bei uns erscheint die Konsole ja bekannterweise eine Woche später.

In The Pathless spielt ihr eine Jägerin mit Pfeil und Bogen, die zudem einen Adler als ständigen Begleiter hat. Mit ihr erkundet ihr eine umfangreiche Landschaft, die im Stil von Zeichnungen gestaltet ist. Ihr entdeckt Tempel, Obelisken und verfluchte Geister, zudem gibt es massig Rätseleinlagen. Neben dem Erlegen der Geister gibt es auch einige Stealth-Einlagen.

Das Kampfsystem ist stark auf Pfeil und Bogen nebst Agilität ausgelegt. Nebenher müsst ihr euch um euren Adler kümmern, ihn zum Beispiel reinigen und verhätscheln. Er ist dann auch in der Lage, euch über Hindernisse hinweg zu tragen. Mit besonderen Kristallen könnt ihr die Fähigkeiten des Adlers zudem verbessern.

The Pathless - Releasedate Trailer

The Pathless, das neue Action-Adventure von den Abzu-Machern, soll nun defintiv zum Launch der PS5 erscheinen, nämlich am 12. November für PC, PS4 und PS5.

Kommentarezum Artikel