Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Quarry : Horrorspiel hat fast 200 verschiedene Enden

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Horror-Experten von Supermassive Games arbeiten mittlerweile ja am nächsten Genre-Vertreter namens The Quarry - und der soll offenbar epische Ausmaße annehmen. Annähernd 200 verschiedene Enden soll der Horrortitel zu bieten haben.

Wer sich mit The Quarry den neuesten Horror-Streich der Entwickler von Supermassive zulegen will, der kann mit diesem ganz offensichtlich etliche Stunden zubringen. Wer nämlich alle Varianten des Spielablaufs erleben möchte, der muss viele Durchgänge starten.

So bestätigten die Macher nun im Gespräch mit den englischsprachigen Kollegen von IGN in Person von Game Director Will Byles, dass es sage und schreibe 186 verschiedene Enden in The Quarry zu sehen geben wird. Welches ihr zu sehen bekommt ist davon abhängig, welche Entscheidungen ihr im Spielverlauf trefft.

Laut Byles sei dieser Umstand für das Entwicklerteam auch ein "mathematischer Albtraum", schließlich sind derart viele Optionen auch ein riesiger Berg Arbeit für die Entwickler und auch für die Darsteller der einzelnen Figuren. Dennoch habe man die annähernd 200 Enden in einem über 1.000 Seiten starken Skript für den Titel untergebracht.

Die Arbeiten an einem so umfangreichen Skript seien dabei "eine interessante Übung", schließlich gehe man hier wie an einem vollwertigen Film heran. Man entwickler verschiedene Stile der Charaktere und müsse anschließend entscheiden, wie man das alles in eine 10-stündige Spielerfahrung bekomme.

Darsteller würden von einem derart umfangreichen Skript erstmal erschlagen, schließlich seien viele von Filmen gerade einmal 100 Seiten umfassende Skripte gewöhnt. Im Ergebnis müsse man hier rund 50 Skriptseiten pro Tag in den Kasten beommen - und das seien wirklich sehr, sehr viele Szenen.

Nicht alle eure Entscheidungen im Spielverlauf haben indes riesige Auswirkungen. Es gibt größere Entscheidungen, welche "die Story signifikant beeinflussen" und die auch auf andere Charaktere im Spiel Auswirkungen haben. Es wird aber auch Dutzende Entscheidungen geben, die nur die Handlung des von euch aktuell gespielten Charakters betreffen, wie beispielsweise dessen Beziehung.

The Quarry soll voraussichtlich am 10. Juni 2022 veröffentlicht werden und erscheint für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S.

The Quarry - Announcement Trailer

The Quarry ist das neue Horror-Abenteuer von den Until-Dawn- und The-Dark-Pictures-Schöpfern Supermassive Games.

Kommentarezum Artikel