Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Simpsons: Hit & Run : Modder portet Level in Unreal Engine 5

  • PC
  • PS2
  • Xbox
  • GCN
Von  |  | Kommentieren

Erinnert sich noch jemand an The Simpsons: Hit & Run? Nun, ein Modder aus Neuseeland tut es. Innerhalb von nur einer Woche hat er das erste Level des Klassikers in die Unreal Engine 5 portiert.

The Simpsons: Hit & Run aus dem Jahre 2003 zählt mit seinem GTA-ähnlichen Gameplay zu den besten Simpsons-Spielen überhaupt, ist aber natürlich über die Jahre ein wenig in Vergessenheit geraten.

Nun ist es wieder aus dem Nichts aufgetaucht dank eines Modders aus Neuseeland. Reuben "Reubs" Ward hat sich nämlich die Mühe gemacht, das erste Level des Spiels in der Unreal Engine 5 umzusetzen und hat dafür gerade mal eine Woche gebraucht. Das daraus entstandene Video schildert den Entwicklungsprozess und zeigt auch Gameplay der neuen Version.

Mittels einiger Tools nebst eines KI-Upscalers für die Texturen ist ein beeindruckendes Ergebnis dabei herausgekommen, das fast nach einem kompletten Remaster schreit. Das Video hat sogar die Aufmerksamkeit eines früheren Lead Designers des Spiels geweckt, der es mit dem Satz "Amazing what you accomplished! Really gives a taste of what a full modern remaster could be. Impressive work!" kommentiert.

Aufgrund der komplizierten Rechtelage ist es aber wohl unwahrscheinlich, dass wir jemals ein vollständiges Remaster des Spiels sehen werden. Aber das Video solltet ihr euch dennoch reinpfeifen:

Kommentarezum Artikel