Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Sinking City : Version für Xbox Series X/S ist da, aber es gibt einen Haken

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Frogwares hat sein Lovecraft-inspiriertes Abenteuer The Sinking City nun auch für Xbox Series X/S herausgebracht. Besitzer der Xbox-One-Version schauen dieses Mal allerdings in die Röhre.

Erstmal die guten Nachrichten. The Sinking City ist jetzt als eigenständige Version für Xbox Series X/S verfügbar. Erhältlich sind zwei Versionen des Spiels, zum einen die Standard Edition, zum anderen die Deluxe Edition inklusive des DLCs Merciful Madness. Wie zu erwarten, unterstützt die neue Version 4K und 60 fps, sowie schnellere Ladezeiten dank der internen SSD, ebenso wurde die Grafik weiter aufgehübscht.

Nun die schlechte Nachricht: Besitzer der Xbox-One-Version haben dieses Mal nicht die Möglichkeit eines kostenlosen Upgrades auf die Next-Gen-Version. Ursächlich hierfür ist ein Rechtestreit, denn die früheren Versionen wurden noch von NACON gepublished, während die Next-Gen-Versionen direkt von Frogwares vertrieben werden. Solange der Streit zwischen NACON und Frogware noch anhält, werdet ihr also keine Möglichkeit zu einem Upgrade haben.

In The Sinking City übernehmt ihr die Rolle des Kriegsveteranen und Privatdetektivs Charles W. Reed, der von Visionen einer versunkenen Stadt geplagt wird und im Laufe der Ermittlungen in einer kleinen Stadt in Massachusetts auf finstere Geheimnisse im Lovecraft-Stil stößt.

The Sinking City - Xbox Series X|S Release Trailer

Das Lovecraft-Detektiv-Abenteuer The Sinking City ist nun auch in einer Version für Xbox Series X/S erhältlich, 4K60 und schnellere Ladezeiten inklusive. Zur Einstimmung gibt es natürlich den passenden Trailer.

Kommentarezum Artikel