Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Surge 2 : Komplettlösung & Guide: alle Missionen und Bosse

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

The Surge 2: Rückkehr zum Central Plaza

Verlasst die Metro-Station und marschiert wieder zurück in Richtung Calamity Square. Direkt nachdem ihr die Treppe hinauf marschiert seid und das dicke Geländer ansteuert, solltet ihr in der Ecke eine Exo-Line registrieren. Sie gehört zu einem kleinen netzwerk mehrere Exo-Lines, dank denen ihr innerhalb von Sekunden halb Downtown durchqueren könnt:

Die Exo-Line beim Calamity Square führt euch hinauf zur Veranda oberhalb des Central Plaza. Wenn ihr den angrenzenden schwarzen Aussichtsturm erkundet und die Treppen hinauf marschiert, dann stoßt ihr nacheinander auf zwei weitere Exo-Lines.

Benutzt ihr die untere Exo-Lines des schwarzen Aussichtsturms, dann gelangt ihr zu einem größtenteils verglasten Hochhaus. Schaut sogleich hinter die kleine Steinmauer zu eurer Linken, um das Audiolog Versuchskaninchen zu ergattern. Folgt ihr hingegen dem schmalen Weg zu eurer Rechten, dann gelangt ihr zur nächsten Exo-Line.

Rutscht ihr die Exo-Line beim verglasten Hochhaus hinab, dann landet ihr auf einer schmalen Plattform und ortet bei der folgenden Gebäudeecke ein Magnetschloss. Wenn ihr es per EMP-44 öffnet, dann könnt nacheinander eine weitere Exo-Line sowie einen Magnet-Lift benutzen. Daraufhin solltet ihr euch wieder in der Verwahrlosten Einkaufsstraße befindet.

Benutzt ihr die obere Exo-Lines des schwarzen Aussichtsturms, dann landet ihr auf einer weiteren Plattform ganz in der Nähe des Central Plaza. Diese führt euch wiederum zur nächstbesten Ecke mit einem Magnet-Lift. Wenn ihr den hinab gleitet, dann blickt ihr geradewegs auf einen schmalen, überdachten Weg mit ein paar Treppenstufen und zwei Schrotthaufen.

Durchquert ihr den Weg, dann landet ihr wieder beim Calamity Square. Biegt ihr hingegen beim zweiten Schrotthaufen nach links ab, dann betretet ihr das Zentrum des Central Plazas und müsst gegen den nächsten Endboss kämpfen: Delver-Echo Gamma.

Boss: Delver-Echo Gamma

Nachdem Delver-Echo Alpha die zweite Phase des Endbosses Delver kopierte, ist nun mit Delver-Echo Gamma die dritte an der Reihe. Abermals kopieren wir zuerst unsere Auflistung aller Angriffsarten, die das Biest auf Lager hat:

  • Delver-Echo Gamma springt einmal auf und haut mit beiden Armen auf den Boden. Dabei erzeugt er eine linienförmige Spur aus Kristallen, die bereits bei Berührung Nano-Schaden verursachen.

  • Delver-Echo Gamma schlägt ein paar mal nach euch, wenn ihr euch in seiner Nähe aufhaltet.

  • Delver-Echo Gamma holt weit aus, attackiert euch mit einem weitreichenden Hieb von links nach rechts und zischt gleichzeitig nach vorne.

  • Steht Delver-Echo Gamma weit von euch entfernt, dann bäumt er sich kurz auf, legt sich zur Seite und rutscht in eure Richtung. Dabei ist er derart langsam, weshalb ihr einfach nur ein paar Schritte zur Seite gehen müsst. Zudem könnt ihr danach ordentlich kontern, bis sich Delver-Echo Gamma langsam aufrecht stellt. Ihr müsst nur auf die Kristallspur achten, die er beim Rutschen erzeugt und Nano-Schaden verursacht.

Im Gegensatz zur Alpha-Version, die aufgrund ihrer hohen Geschwindigkeit deutlich schneller ist als der Original-Delver, offenbart Delver-Echo Gamma kaum Unterschiede. Er ist unterm Strich etwas stärker und erzeugt mehr Nano-Schaden. Er ist jedoch weiterhin derart langsam, weshalb ihr ihn praktisch genauso bekämpfen könnt.

Sprich: Haltet ihn auf Distanz und wartet ab, bis er entweder nach oben springt oder zu euch rutscht. Weicht in beiden Fällen nach links aus und haltet euch von den aus dem Boden wachsenden Nano-Kristallen fern. Sollte Delver-Echo Gamma obendrein zu euch gerutscht sein, dann greift ihn von der Seite an und prügelt einen halben bis einen ganzen Lebensenergiebalken weg. Anschließend wiederholt ihr das Spiel, bis der Boss tot ist.

Nebenbei erwähnt ist dieser Endkampf nicht optional, weil Delver-Echo Gamma in jedem Fall beim Überqueren des Central Plazas erscheint. Allerdings ist dies wie gesagt nicht weiter schlimm, weil er immens leicht auszutricksen ist als sein Alpha-Counterpart.

Ihr erhaltet als Belohnung für euren Sieg einen Deflektionshärter, der eure Verteidigung bei korrektem Blocken erhöht. Zudem öffnet sich nach dem Kampf eine Tür, aus der ein Mann und eine Frau steigen. Dabei handelt es sich das Pärchen, das ihr im Auftrage von Officer Klein retten solltet. Kehrt also bei der nächstbesten Gelegenheit zurück in die Cloud 9 Bar und schließt die Nebenquest Vermisst ab, um die Waffe S&R Falcon zu erhalten. Ihr könnt nebenbei Officer Klein unter Druck setzen und sie mit dem Vorwurf konfrontieren, sie sei geflohen und habe das Pärchen im Stich gelassen. Wenn ihr sie obendrein erpresst, dann gibt sie euch zähneknirschend eine weitere Waffen: die S&R Kingfisher.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

The Surge 2
Gamesplanet.comThe Surge 242,99€ (-14%)PC / Steam KeyJetzt kaufen