Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Technomancer : 1080p und 30 fps auf beiden Konsolen

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Xbox One war häufiger Kritik ausgesetzt, da die Microsoft-Plattform nicht ganz das Leistungsvermögen der PS4 erreicht hat und sich Gamer so mit niedrigeren Auflösungen oder Frameraten zufrieden geben mussten. Im letzten SDK wurden nun weitere Leistungsreserven für Entwickler zugänglich gemacht, wovon beispielsweise The Technomancer aus dem Hause Spiders profitieren wird.

CEO Jehanne Rousseau bestätigte nun nämlich, dass das Action-Rollenspiel sowohl auf der PlayStation 4 als auch auf der Xbox One die Full-HD-Auflösung 1080p unterstützen wird. Darüber hinaus habe man sich auf beiden Plattformen gleichermaßen dazu entschieden, das Spiel mit 30 fps darzustellen. Man habe versucht, die beste Grafikqualität zu erreichen und habe sich deshalb für diese Kombination und gegen 60 fps entschieden.

60 fps seien eine "sehr interessante technische Herausforderung", man hätte dafür aber schlicht zuviele Opfer bringe müssen, um dieses Ziel zu erreichen.

The Technomancer - Pre-Alpha Gameplay Trailer
Dieses neue Video hälte Spielszenen aus einer frühen Version von The Technomancer für euch bereit.

Kommentarezum Artikel

The Technomancer
Gamesplanet.comThe Technomancer8,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen