Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher 2: Assassins of Kings : CD Projekt verzichtet zukünftig auf DRM

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Auf der GDC in San Francisco waren u. a. auch Vertreter des Entwicklers CD Projekt anwesend, welcher sich zum Beispiel für The Witcher 2: Assassins of Kings verantwortlich zeichnet. Martin Iwinski, CEO der polnischen Spiele-Schmiede, verkündete nun, dass man zukünftig auf DRM und SecuROM verzichten werde, da der Kopierschutz in The Witcher 2: Assassins of Kings wirkungslos gewesen sei. So hätten es Hacker und Raubkopierer geschafft, den Kopierschutz innerhalb von zwei Stunden außer Gefecht zu setzen, während ehrliche Käufer des Spiels sich mit Problemen herumplagen mussten.

Trotz des schnell geknackten Kopierschutzes und 4,5 Millionen vermeintlichen Raubkopien, laufe der Verkauf des Spiels gut. So wurde jüngst verkündet, dass bisher insgesamt 1,1 Millionen Einheiten über die Ladentheke gewandert sind.

Zudem erscheint am 17. April The Witcher 2: Assassins of Kings in unterschiedlichen Ausführungen auch für die Xbox 360 und verspricht, ein Erfolg zu werden. Die PC-Version ist bereits seit Mai letzten Jahres im Handel.

The Witcher 2: Assassins of Kings - Video Review
The Witcher 2 gehört jetzt schon zu den besten Rollenspielen 2011. Wir sagen euch in unserem Videotest warum das RPG aus Polen so unglaublich gut ist.

Kommentarezum Artikel