Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher - Der Film : Filmadaption in Arbeit

  • PC
  • PS4
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

The Witcher 3: Wild Hunt konnte neulich die größten Preise der Golden Joystick Awards einheimsen, darunter die Auszeichnung "Ultimate Game of the Year". Wie das amerikanische Filmproduktionsstudio The Sean Daniel Company enthüllte, erhalte die Fantasy-Reihe um den Hexer Geralt demnächst eine neue Adaption.

Die erste Verfilmung rund um Geralt ist dies jedoch nicht. Im Jahr 2001 gab es bereits einen Film rund um die Witcher-Saga, 2002 erschien eine polnische TV-Hexe. Ein Spielfilm befinde sich in der Produktion, der 2017 in die Kinos kommen werde. The Sean Daniel Company hat u.a. die Filmreihe "Die Mumie" und "Wolfman" produziert und war für die neue "Ben-Hur"-Verfilmung mitverantwortlich, die nächstes Jahr erscheint. Bei der Verfilmung der Witcher-Romane des Autors Andrzej Sapkowski arbeite man mit dem polnischen Unternehmen Platige Films zusammen.

Der Name Platige Films ist zwar recht unbekannt, doch zeichnet sich polnische Studio für viele Projekte verantwortlich, u.a. für die Cinematic Trailer von The Witcher 3: Wild Hunt, Halo 5: Guardians, Total War: Warhammer; Werbespots für Coca-Cola, Microsoft und Mercedes-Benz sowie viele Kurz- und Animationsfilme.

In einer Pressemitteilung gaben die Produzenten bekannt, dass die Verfilmung sich um den stoischen Hexer Geralt drehen wird, obwohl man weder die Romane noch die Videospiele verfilmen werde. Stattdessen sollen zwei Kurzgeschichten mit den Titeln "The Witcher" und "Lesser Evil" von Sapkowskis Kurzgeschichtensammlung "The Last Wish" als Vorlage herhalten.

Ein Regisseur sei bereits gefunden worden. Tomasz Baginski soll bei dieser Verfilmung auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Baginski inszenierte nicht nur persönlich eine Reihe an Trailern für The Witcher, The Witcher 2: Assassin of Kings und The Witcher 3: Wild Hunt, sondern war außerdem für den Teaser des sehnlich erwarteten Cyberpunk 2077 von Witcher-Entwickler CD Projekt RED verantwortlich. Zudem führte Baginski Regie beim animierten Kurzfilm "Katedra", das 2002 für einen Oscar nominiert wurde.

Thania St. John ist indes für das Drehbuch verantwortlich, die überwiegend an TV-Produktionen, wie "Eureka - Die Geheime Stadt", "Buffy - Im Bann der Dämonen" und "Grimm" mitarbeitete. Darsteller wurden noch keine enthüllt.

CD Projekt RED scheint an diesem Projekt nicht beteiligt zu sein, die momentan mit Cyberpunk 2077 alle Hände voll zu tun hätten.

ONEonONE #43 - Felix zockt The Witcher 3: Wild Hunt - Hearts of Stone
Diese Woche bei ONEonONE: Felix zockt. The Witcher 3: Wild Hunt - Hearts of Stone.

Kommentarezum Artikel