Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher (Netflix) : Matrix-Star übernimmt wichtige Rolle in Staffel 4

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Der Witcher-Serie auf Netflix stehen mit Staffel 4 ja größere Änderungen bevor, schließlich verlässt Henry Cavill als Geralt das Set und wird ersetzt. Für mehr Freudensprünge dürfte die Tatsache sorgen, dass die Rolle eines beliebten Charakters nun mit einem bekannten Matrix-Star besetzt werden konnte.

Wie auch die Videospiele entpuppte sich die TV-Serie "The Witcher" auf Netflix als absoluter Erfolg. Das Fantasy-Epos geht mittlerweile in seine vierte Staffel - und die bringt größere Änderungen mit sich. Schließlich wird Henry Cavill als Hauptdarsteller des Hexers Geralt ersetzt; künftig spielt dann Liam Hemsworth Geralt von Riva.

Im Übrigen ist aber auch ein anderes ganz bekanntes Gesicht in der vierten Staffel zu sehen, denn kein Geringerer als Matrix-Star Laurence Fishburne erweitert künftig den Cast. Er wird die Rolle des unter Fans beliebten Charakters Regis übernehmen. Regist ist ein 400 Jahre alter Vampir, der sich im dritten Teil der Buchvorlage von Andrzej Sapkowski mit Geralt anfreundet. Auch nach "Baptism of Fire" taucht Regis noch in den vierten sowie fünften Witcher-Büchern namens "The Tower of the Swallow" und "The Lady of the Lake" auf. Und: Auch in den Witcher-Videospielen findet Regis natürlich Erwähnung.

Wie groß der Auftritt von Regis in der Witcher-Serie ausfallen wird und ob diese für die Netflix-Umsetzung in irgendeiner Form von den Büchern abgewandelt wird, bleibt zunächst abzuwarten. Fishburne jedenfalls freut sich auf seine neue Rolle bereits: "Ich bin sehr aufgeregt, den Cast beizutreten und freue mich darauf, die wundervolle Welt von The Witcher zu erkunden", sagte er im Rahmen der offiziellen Ankündigung.

Der Cast von Season 4 von The Witcher auf Netflix besteht damit aus Liam Hemsworth als Geralt, Freya Allan als Ciri, Anya Chalotra als Yennefer, Joey Batey als Jaskier und eben Laurence Fishburne als Regis.

Die Dreharbeiten für die vierte Staffel der Serie sollen voraussichtlich im Frühjahr 2024 beginnen. Einen Starttermin auf dem Streaming-Dienst Netflix gibt es bis dato noch nicht, läuft aber alles nach Plan dann dürfte die Premiere wohl im kommenden Jahr 2025 erfolgen. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.

The Witcher (Netflix) - Staffel 3: Trailer zum zweiten Block

Zwei Wochen vor dem Start von The Witcher Staffel 3 Volume 2 veröffentlicht Netflix den packenden Trailer zum Staffelfinale und zum letzten Auftritt von Henry Cavill als Geralt.

Kommentarezum Artikel