Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher 3: Wild Hunt : Neuer Release-Zeitraum für die Next-Gen-Version

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

So gaaanz rund läuft es ja derzeit nicht bei CD Projekt RED. Erst die Sache mit Cyberpunk 2077, dann die Verzögerungen der Next-Gen-Versionen ... immerhin, zu The Witcher 3: Wild Hunt gibt es nun eine Ansage.

Eigentlich sollte das Next-Gen-Upgrade zum Vorzeige-Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt längst da sein. Immerhin ist es fast auf den Punkt sieben Jahre her, dass Geralt seinen dritten Ausflug in die Spielwelt startete.

Zuletzt war das erste Halbjahr 2022 angedacht, aber auch das ging in die Hose - in diesem Fall durch den Ukraine-Krieg. Denn eigentlich sollte Saber Interactive aus St. Petersburg das Upgrade (mit) übernehmen, doch aufgrund der russischen Invasion wurden alle Arbeiten mit dem russischen Studio abgebrochen und das Spiel quasi in die Heimat Polen zurückgeholt.

Nachdem die Next-Gen-Version zunächst im April auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, gibt es nun wieder einen kleinen Lichtblick. Via Twitter hat CD Projekt RED nämlich nun bestätigt, dass als neuer Zeitraum für den Release das vierte Quartal angepeilt wird. Dieses Jahr, versteht sich.

Somit könnt ihr euch nicht nur auf das Next-Gen-Upgrade freuen, sondern auch die dazu passende Complete Edition, die Hauptspiel, beide Erweiterungen, sowie alle DLCs und Patches enthalten soll. Na denn, hoffentlich klappt es dieses Mal.

The Witcher 3: Wild Hunt - How The Witcher Took Over The World Trailer
In diesem Video wirft CD Projekt RED einen Blick zurück auf die Erfolgsgeschichte von The Witcher und dem Hexer Geralt.

Kommentarezum Artikel