Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher 3: Wild Hunt : Patch 4.03 ist auf der Startlinie mit weiteren Bugfixes

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Na holla, CD Projekt RED hat die Arbeiten an The Witcher 3: Wild Hunt immer noch nicht auf Eis gelegt. Mit Patch 4.03 erscheint heute sogar noch ein weiteres Update.

CD Projekt RED hat soeben nochmals einen Patch für das Vorzeige-Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt auf die Startlinie gezerrt und sollte selbigen im Laufe des Tages für PC, Playstation und Xbox bereitstellen. Eine Switch-Version des Updates soll in den kommenden Monaten folgen. Mit dem Switch-Update sollen dann auch plattformübergreifende Fortschritte über ein GOG-Konto ermöglicht werden, wie auf den anderen Plattfomen bereits der Fall.

Das Update 4.03 beinhaltet vorrangig Bugfixes und Optimierungen. So wurden nochmals einige Questfehler behoben, die Raytracing-Leistung weiter optimiert und einige andere Macken ausgebügelt.

Hier die Patchnotes von Update 4.03 im Detail, wobei einige kleinere Fehlerbehebungen nicht separat aufgeführt werden:

AUF PC

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den abhängig von Geralts Entfernung und Winkel bei Raytracing-Schatten von Vegetation "Popping" auftrat.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den das wiederholte Deaktivieren und Aktivieren von Raytracing für Spiegelungen und Raytracing für Schatten dazu führte, dass schwarze Schatten am Rand von Objekten auftauchten.
  • Der Fehler wurde behoben, durch den die DirectX-11-Version des Spiels bei bestimmten AMD-Grafikkarten abstürzen konnte, wenn man das Spiel startete oder einen Speicherstand lud.
  • Die Unterstützung von Intel Xe Super Sampling wurde hinzugefügt. Diese Upscaling-Technologie nutzt maschinelles Lernen zur Verbesserung der Performance und Bildqualität.
  • Einige Beleuchtungsprobleme bei Screen Space Reflections wurden behoben. Diese Probleme traten auf, wenn Raytracing für allgemeine Beleuchtung deaktiviert war.
  • Leistungsverbesserungen beim Raytracing für allgemeine Beleuchtung und Raytracing für Spiegelungen wurden durchgeführt.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den violette Spritzer auf dem Bildschirm erscheinen konnten, wenn man auf Plötze durch Wasserpfützen ritt.

AUF KONSOLEN

  • Auf dem "Plattformübergreifender Fortschritt"-Popup wird nun korrekt angezeigt, mit welchem Konto man angemeldet ist.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den im Inventarbildschirm dunkle Streifen oder Schatten auf Geralt erschienen, wenn auf PlayStation 5 der Leistungsmodus aktiviert war.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den das Spiel kurz hängen oder ruckeln konnte, wenn auf Next-Gen-Konsolen automatisch gespeichert wurde.
  • Der Fehler wurde behoben, durch den Leistungseinbrüche auf Next-Gen-Konsolen auftraten, wenn man die Hexersinne in Beauclair und Novigrad einsetzte.

GRAFIK – Exklusive Änderungen für PC und Next-Gen-Konsolen

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den bei bestimmten Wetterverhältnissen auf dem Boden und an Wänden ein Gitter aus Lichtpunkten erscheinen konnte, wenn Raytracing aktiviert war.
  • Spinnennetze ändern nicht mehr die Farbe, wenn man bei aktiviertem Raytracing die Kamera bewegt.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den manche Texturen auf Charakteren während Videosequenzen nicht vollständig gerendert angezeigt wurden.
  • Durch Raum und Zeit – Ein Fehler wurde behoben, durch den der Nebel im giftigen Tal pink statt weiß war.

QUESTS & GAMEPLAY – Exklusive Änderungen für PC und Next-Gen-Konsolen

  • Die Community-Mod Next Gen Script Fixes von Sergeanur wurde hinzugefügt.

QUESTS & GAMEPLAY – Auf allen Plattformen verfügbar

  • Im Schatten des Ewigen Feuers – Die Hintergrundmusik der Quest läuft jetzt nicht mehr nach deren Abschluss weiter. Spieler, bei denen dieser Fehler bereits aufgetreten ist, müssen eventuell erneut die Novigrad- oder Oxenfurt-Kanalisation betreten, um ihn zu beheben.
  • Eine Option zum automatischen Auftragen von Ölen im Kampf wurde hinzugefügt.
  • Mit Ausnahme von Tränken und Absuden ist es Geralt nun nicht mehr möglich, unter Wasser zu essen oder zu trinken. // Das Team war sich zwar einig, dass es möglich wäre, aus einer verschlossenen Flasche zu trinken, aber das Trinken aus Biergläsern und Essen von gegrilltem Fleisch, während man unter Wasser ist, ging uns dann doch zu weit.
The Witcher 3: Wild Hunt - Complete Edition - Geralt & Ciri Trailer

Anlässlich der Veröffentlichung der Complete Edition von The Witcher 3: Wild Hunt auf den neuen Konsolen gibt es einen frischen Trailer mit Geralt und Ciri.

Kommentarezum Artikel