Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher 3: Wild Hunt : Videoclip zeigt, wie es auf Steam Deck läuft

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Wer The Witcher 3 unterwegs zocken möchte, der kann das RPG-Epos künftig auch auf Valves neuer Hardware Steam Deck genießen. Wie das in Aktion aussieht, zeigt nun ein neu von den Entwicklern veröffentlichter Videoclip.

Wer viel unterwegs ist und The Witcher 3 gerne auf Reisen zocken möchte, der bekommt bald eine neue Option dazu: Valves Steam Deck. Auch auf der mobilen Hardware der Steam-Mannen wird das RPG-Epos natürlich lauffähig sein - und das demonstrieren die Entwickler von CD Projekt RED nun in einem Videoclip über den offiziellen Twitter-Kanal.

Der 24 Sekunden lange, ursprüngliche Clip zeigt, wie The Witcher 3 auf einem Steam Deck gezockt wird. Dabei wird deutlich, dass das Ganze durchaus flüssig dargestellt wird, wenngleich Geralt nur auf Roach durch die Stadt reitet und keinerlei Kampfszenen vorkommen. In der Folge wurden aber auch noch weitere kurze Clips veröffentlicht, die auch Kampfszenen zeigen; auch hier scheint der Titel flüssig zu laufen. Wie sich das Spiel auf Steam Deck dann wirklich in der Praxis schlagen wird, bleibt natürlich noch abzuwarten.

Das Steam Deck nutzt eine AMD-APU mit Zen-2-Architektur und RDNA 2, 16 GB LPDDR5 RAM und ist speziell für ausgiebige Spiele-Sessions ausgelegt. Die Hardware lässt euch eure komplette Steam-Bibliothek auch unterwegs genießen. Die Auslieferung ist für Dezember in drei verschiedenen Versionen geplant.

The Witcher: Ronin - Kickstarter Trailer

Via Kickstarter soll der neue Manga "The Witcher: Ronin" finanziert werden.

Kommentarezum Artikel