Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witness : Entwickler beklagt die vielen illegalen Downloads

  • PC
  • PS4
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Der Entwickler Jonathan Bow hat jetzt via Twitter mitgeteilt, dass The Witness momentan von vielen Spielern illegal heruntergeladen wird.

Deshalb will er nun darüber nachdenken, ob er für sein nächstes Werk einen besseren Kopierschutz verwenden wird. Denn obwohl sich das Puzzle-Spiel aktuell gut verkauft, würden durch die illegalen Downloads Einnahmen fehlen, die das Team bei der Entwicklung eines neuen Spiels nutzen könnte. 

Das erste Videospiel von Jonathan Bow war der Puzzle-Platformer Braid, der 2008 für die Xbox 360 und 2009 für den PC und die PlayStation 3 veröffentlicht wurde. The Witness ist seit dem 26. Januar für knapp 37 Euro auf dem PC und der PlayStation 4 erhältlich. Eine Version für iOS soll noch folgen.

The Witness - Long Screenshot Trailer #2
Der zweite Long-Screenshot-Clip liefert euch weitere Eindrücke aus The Witness.

Kommentarezum Artikel