Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witness : Möglicherweise mit Oculus-Rift-Support

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

The Witness Bild 1Für mehrere Plattformen ist das Puzzlespiel The Witness angekündigt, darunter auch auf dem PC. Ein neuer Blog-Eintrag lässt nun die Vermutung zu, dass das Spiel dort auch das Oculus Rift unterstützen könnte. Im besagten Eintrag sind nämlich auch zwei Bilder mit den Titeln vr1.png und vr2.png angehängt. Passend dazu gibt es nur die Textzeilen: "Was könnte das bedeuten?"

Beide Bilder werden in stereoskopischem 3-D dargestellt, so dass im Ergebnis eine Unterstützung des Oculus Rift auf dem PC wohl am wahrscheinlichsten sein dürfte. Nicht auszuschließen wäre aber auch, dass beispielsweise die PS4-Version ein entsprechendes Feature verpasst bekommen könnte; schließlich gibt es schon seit längerer Zeit Gerüchte, wonach auch Sony an einem Virtual-Reality-Headset für seine Konsole arbeiten könnte.

The Witness wird zeitexklusiv zunächst für die PS4 erhältlich sein. Später sollen auch iOS- und PC-Varianten nachfolgen.

The Witness - NYC Pressekonferenz Trailer
Die Braid-Macher arbeiten an The Witness was auf der PS4-Pressekonferenz in New York vorgestellt wurde.

Kommentarezum Artikel