Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Wonderful 101 : Neuauflage erhält konkreten Release-Termin

  • PC
  • PS4
  • NSw
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Platinum Games lässt derzeit ja durchaus häufiger aufhorchen. Neben der Ankündigung des mysteriösen neuen Project GG hat man jetzt auch in Sachen The Wonderful 101 Nägel mit Köpfen gemacht.

Bereits vor einiger Zeit wurde etwas überraschend bekannt, dass Platinum Games eine Neuauflage des Wii-U-Klassikers The Wonderful 101 plant. Nachdem zuvor bereits Switch- und PS4-Fassungen gesichert waren, ist mittlerweile auch klar, dass es eine PC-Fassung geben wird. Alle drei neue Versionen haben jetzt einen konkreten Release-Termin erhalten.

Nachdem bis dato der genaue Erscheinungstermin noch unbekannt war, steht jetzt fest, dass PC-, PS4- und Switch-Spieler ab dem 19. Mai 2020 in Nordamerika zu The Wonderful 101 greifen und dieses nachholen können. In Europa müssen Spieler drei Tage länger bis zum 22. Mai 2020 warten, bis die Remastered-Version auch hierzulande in den Läden steht.

Bei dem genannten Termin handelt es sich laut den Machern wohlgemerkt um das "generelle Release-Datum", so dass Unterstützer der Kickstarter-Kampagne weiterhin im April loslegen können sollten.

Zur Ankündigung hatte Producer Atsushi Inaba betont, dass er ein deutliches Ungleichgewicht zwischen der Qualität des Spiels und der Anzahl der Spieler, die dieses tatsächlich auf der Wii U gezockt hätten, spüre. Dank einer Finanzspritze von Tencent Holdings konnte man bei Platinum Games neue Wege ergründen und das Remaster mit Unterstützung einer Crowdfunding-Kampagne bei Kickstarter nun tatsächlich angehen. Mit den neuen Fassungen für PC, PS4 und Switch sollten dann auch deutlich mehr Gamer den Titel nachholen können.

The Wonderful 101 - Die Redaktion spielt
Chris und David zocken eine Runde The Wonderful 101 auf der Wii U für euch.

Kommentarezum Artikel