Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Thief : Dafür wird das PS4-Touchpad genutzt

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Das Ende Februar erscheinende Thief wird auf der PlayStation 4 auch Gebrauch vom Touchpad des DualShock-4-Controllers machen. In welcher Form dies geschehen wird, dazu hat sich nun Level Designer Steven Gallagher in einem Interview konkreter geäußert.

Demnach könnt ihr über das Touchpad sehr schnell Gegenstände aus dem Inventar auswählen; das soll sehr intuitiv funktionieren und die Leute, die das Feature bisher getestet haben, seien sehr angetan davon gewesen. Das ist aber nicht das einzige Feature des neuen Controllers. Demnach nutze man auch das in den Controller integrierte Licht in Zusammenhang mit der Spielmechanik.

Wenn ihr im Spiel aus dem Schatten heraustretet und euch damit in die Gefahr begebt, entdeckt zu werden, leuchtet das Leicht am Controller in hellem Weiß. Begebt ihr euch zurück in einen schattigen Bereich, wird dies durch ein blaues Licht am DualShock-4-Controller dargestellt. Vor allem wenn ihr im Dunkeln spielt, soll dieses Feature laut Gallagher "sehr cool" sein und euch "dabei helfen zu wissen, wann ihr in Gefahr seid".

Thief - Stories from The City - Part #2: The Queen of Beggars Sees All (engl.)
Ab sofort könnt ihr euch den zweiten Teil der Videoreihe zu Thief auch in der englischen Fassung bei uns ansehen.

Kommentarezum Artikel

Thief
Gamesplanet.comThief17,98€ (-10%)PC / Mac / Steam KeyJetzt kaufen