Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Thief : Entwickler streichen Quick-Time-Events aus dem Spiel

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mehrere Titel setzen heutzutage ja auch auf sogenannte Quick-Time-Events, in deren Rahmen ihr innerhalb kurzer Zeit bestimmte Knöpfe drücken müsst, um diese erfolgreich zu meistern. Auch die Neuauflage von Thief sollte auf derartige QTE-Mechaniken zurückgreifen, doch diese wurde nun kurzerhand wieder aus dem Spiel gestrichen.

Grund dafür ist die eher negative Reaktion der Fans, die im neuen Thief eine derartige Spielmechanik eher nicht sehen wollten. Bekannt gegeben wurde dieser Umstand nun in einer neuen Q&A-Session auf dem offiziellen Blog.

Die Macher führten dabei aus, dass ohnehin nur wenige solche Inhalte geplant waren; in der gezeigten, einstündigen E3-Demo sei das beispielsweise nur eine kurze Sequenz gewesen. Aufgrund von Presse- und Fan-Reaktionen sei es aber eine leichte Entscheidung gewesen, diese Passagen wieder zu streichen.

Thief - Gesichter der Stadt - Teil #1: Bassos Spiel (dt.)
Der aktuelle Trailer zu Thief, der euch Basso genauer vorstellt, liegt nun auch in der deutschen Version bei uns vor.

Kommentarezum Artikel

Thief
Gamesplanet.comThief17,98€ (-10%)PC / Mac / Steam KeyJetzt kaufen