Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Titanfall 2 : Bericht: Singleplayer-Nachfolger wohl eingestampft

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Respawn Entertainment ist als eigenständiges Entwicklerstudio durch die Titanfall-Reihe groß geworden, widmet sich zwischenzeitlich aber ja eher anderen Titeln. Im Hintergrund wurde jedoch auch an einer Titanfall-Fortsetzung gewerkelt, doch diese wird nun gar nicht mehr erscheinen.

2016 hatte Electronic Arts mit Titanfall 2 den letzten Shooter mit großem Budget der Franchise veröffentlicht, doch seither ist es still um die Marke geworden. Und das, obwohl gerade auch Titanfall 2 zu überzeugen wusste. Pläne für eine Fortsetzung der Reihe durch Entwickler Respawn Entertainment gab es jedoch sehr wohl und hinter den Kulissen wurde auch an einem neuen Singleplayer-Teil gewerkelt - doch der wird laut einem neuen Bericht nun nicht mehr auf den Markt kommen.

Wie die renommierten Kollegen von Bloomberg berichten, hat Publisher EA jetzt ein bislang geheimes Singleplayer-Spiel im Titanfall-Universum offenbar eingestampft; dieses soll sich bis dato bei Respawn Entertainment in Arbeit befunden haben. Sollte sich dieser Bericht bewahrheiten, dann wäre es bereits das zweite Titanfall-Sequel, das eingestellt wurde. Auch Apex Legends war zunächst als Nachfolger zu Titanfall 2 angelegt, wurde schlussendlich aber grundlegend zu einem Battle-Royale-Titel umgestaltet - mit Erfolg.

Jetzt also hat es das mit dem Codenamen Titanfall Legends versehene Singleplayer-Projekt ebenfalls erwischt. EA will nun das aus rund 50 Mitarbeitern bestehende Team anderen Aufgaben zuordnen. Mitarbeiter, bei denen das nicht gelingt, sollen finanziell entschädigt werden.

Die Entscheidung für die Einstellung des vermeintlichen Action-Sequels dürfte dann wohl aus geschäftlichen Gründen getroffen worden sein. Zwar heimste Titanfall 2 gute Kritiken ein, EA sah das Spiel aber in finanzieller Hinsicht nicht als großen Hit an. Singleplayer-Spiele stehen im Vergleich zu Spielen wie Apex Legends, das zwischenzeitlich mehr als 2 Milliarden Dollar Umsatz eingefahren hat, finanziell ohnehin nicht so gut da.

Top 10 - Spiele, die mehr Liebe verdient hätten

Gold im Herzen der Fans, Blei in den Regalen: Diese 10 Spiele waren verdammt gut, aber leider keine Verkaufsschlager.

Kommentarezum Artikel