Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Titanfall : Director darf neues Projekt bei Respawn angehen

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wenn es eine Shooter-Reihe gibt, der Baller-Fans nachweinen, dann ist es sicherlich Titanfall. Pläne für einen dritten Teil scheinen nach wie vor nicht zu existieren, der ehemalige Director bekommt nun aber zumindest eine Chance auf eine frische Marke spendiert.

Im Oktober 2016 erschien mit Titanfall 2 ein Shooter der Extraklasse, anders kann man es nicht ausdrücken. Umso bedrückender ist der Umstand, dass Entwickler Respawn Entertainment die Reihe seitdem ruhen lässt. Pläne für einen dritten Teil existieren aktuell nicht, mit Star Wars Jedi und Apex Legends ist das Studio sicherlich auch zur Genüge ausgelastet.

>> Die 10 spaßigsten Movement-Systeme: Da rührt sich was! <<

Doch nun kommt etwas Hoffnung auf, immerhin einen geistigen Nachfolger zu Titanfall 2 vorgesetzt zu bekommen. Zumindest legt das ein Interview mit Vince Zampella, Director bei Respawn Entertainment, nahe.

In diesem gibt er an, dass Steve Fukuda an einem frischen Projekt arbeite. Er führe im Moment ein sehr kleines, experimentierfreudiges Team und versuche, eine neue Marke zu konzipieren. "Das Ziel lautet, den Spaß in etwas Neuem zu finden", so führt Zampella die Aufgabe von Fukuda aus.

Was aber hat das jetzt mit Titanfall zu tun? Ganz einfach, Steve Fukuda fungierte bei beiden Teilen als Director. Entsprechend viel Expertise konnte er in seiner Vergangenheit bei der Produktion von First-Person-Shootern sammeln.

Da sich das kleine Team aktuell in der Phase der Ideensammlung befindet, dürfte bis zu einer Ankündigung noch einige Zeit ins Land gehen. Auch ist nicht gesetzt, dass es sich wirklich um einen Shooter handeln wird. Respawn schuf mit Star Wars Jedi: Fallen Order und Survivor zwei gänzlich anders gelagerte Titel und feiert damit durchaus Erfolge. Wir dürfen also gespannt sein, was Fukuda als neues Projekt einfällt.

Titanfall 2 - Postcards From the Frontier DLC Gameplay Trailer
Der neue Trailer zu Titanfall 2 liefert euch einen kleinen Vorgeschmack auf den nächsten DLC zum Actiontitel.

Kommentarezum Artikel