Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Titanfall 2 : Multiplayer soll sämtliche Cloud-Systeme nutzen

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Das kommende Sequel Titanfall 2 soll von gleich mehreren Cloud-Systemen Gebrauch machen.

Der Vorgänger war zum Verkaufsstart noch in mehrerlei Hinsicht problembehaftet, beispielsweise weil die Server schlicht voll waren oder aber man in Ländern spielte, die überhaupt keine dedizierten Server zu bieten hatten. Mit Titanfall 2 möchte Respawn die Fehler der Vergangenheit nicht wiederholen. Dazu hat man das eigene Netzwerk so ausgebaut, dass man von gleich mehreren Cloud-Systemen Gebrauch machen wird.

Lead Programmer John Shiring führt in Bezug auf den Multiplayer-Modus aus, dass Titanfall 2 "jede Cloud" nutzen solle. Da man einen noch viel größeren Launch als beim Vorgänger erwarte, wollte man sicherstellen, dass das ganze System extrem zuverlässig funktioniere. Titanfall 2 solle daher "einfach überall gehostet" werden und daher eine hohe Stabilität gewährleisten.

Die Partnerschaft mit Microsoft beim Erstling sei natürlich fantastisch gewesen, so CEO Frank Zampella weiter. Jetzt, da man aber expandiere, benötige man mehr Flexibilität. Künftig wolle man also auch auf weiteren Plattformen wie Azure, Google und Amazon vertreten sein.

Im Vorfeld der Veröffentlichung von Titanfall 2 werde es einen technischen Test geben, in dessen Rahmen die Infrastruktur ausprobiert werden soll. Die Vollversion wird für PC, PS4 und Xbox One ab dem 28. Oktober erhältlich sein.

Titanfall 2 - E3 2016 Video-Interview
Wir konnten auf der E3 2016 mit dem Enwtickler von Titanfall 2 sprechen.

Kommentarezum Artikel