Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Titanfall : Neuer Teil in Arbeit? Das sagen die Entwickler!

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Mit Apex Legends hat Respawn Entertainment einen überraschenden Volltreffer im Battle-Royale-Genre gelandet. Doch wie geht es nach dem Spin-Off nun mit Titanfall selbst weiter? Dazu haben sich die Macher jetzt geäußert.

Seit dem Release von Titanfall 2 im Jahr 2016 ist es fernab von Apex Legends weitestgehend ruhig um das Franchise geworden. Um eine Fortsetzung des Actionmarke von Respawn gab es in der Vergangenheit widersprüchliche Aussagen. Umso interessanter ist nun ein neues Statement von Studio-Mitgründer Vince Zampella.

Während man nach der Veröffentlichung von Apex Legends bei Respawn ein neues Titanfall zunächst mittelfristig ausschloss, war es ausgerechnet Zampella, der im Februar 2019 durchaus Hoffnung auf eine (halbwegs zeitnahe) Fortsetzung des Franchise machte. In seiner neuen Aussage hört sich das aber wieder ganz anders an.

Anlässlich des 10-jährigen Firmenjubiläums äußerte er sich gegenüber IGN und räumte in Bezug auf Titanfall ein: "Es befindet sich aktuell diesbezüglich nichts in Entwicklung." Titanfall sei aber in Apex Legends ohnehin allgegenwärtig.

Während aktuell kein neuer Hauptteil der Serie gemacht wird, ist ein solcher für die Zukunft jedoch nicht gänzlich ausgeschlossen: "Zu irgendeinem Zeitpunkt in der Zukunft, würde ich persönlich gerne irgendeine Wiederaufstehung [der Marke] sehen. Wir werden sehen, ob wir das auch tatsächlich umsetzen können."

Publisher EA wird im Juni trotz fehlender E3 sein eigenes Format EA Play in digitaler Form ausstrahlen. Auch wenn es dort kein neues Titanfall zu sehen geben wird, hat Respawn Entertainment laut Zampella einen Auftritt. Im Zuge des Events soll es neue Eindrücke von Medal of Honor: Above and Beyond geben, das gegenwärtig bei Respawn entsteht.

Respawn Entertainment - Steps Into VR Trailer
In Zusammenarbeit mit Oculus werkeln die Titanfall-Macher von Respawn Entertainment an einem First-Person-Kampfspiel für VR-Headsets. Geplanter Release: 2019.

Kommentarezum Artikel