Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tom Clancy's Rainbow Six: Siege : Es geht weiter - Year 8 Season 1 wird bald vorgestellt

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Tom Clancy's Rainbow Six: Siege hat sich zu einem echten Dauerbrenner gemausert. Kein Wunder, dass der Taktik-Shooter, der im Esports extrem beliebt ist, nun in ein weiteres Jahr geht.

Der Erfolg von Tom Clancy's Rainbow Six: Siege ist ungebrochen. Nachdem der Taktik-Shooter im siebten Jahr bereits einen dicken Batzen neuer Inhalte bekommen hat, steht nun Year 8 Season 1 ins Haus. Selbige soll offenbar im Rahmen des Esports-Events Six Invitational 2023 angekündigt werden, und zwar am 18. Februar, also einen Tag vor dem Finale.

Infos zum neuen Jahr und zur neuen Season sind bisher natürlich noch Mangelware, aber ein erster Teaser verrät uns zumindest, dass mit dem Viperstrike Squad ein neues Team ins Spiel kommt mit den Charakteren Hibana, Dokkaebi, Mute, Blitz, Rook, Alibi, Maestro, Thatcher, Echo, Azami, Jager, Mira und Capitao. Relativ wahrscheinlich ist, dass auch ein neuer Operator ins Spiel kommt.

Man darf gespannt sein, ob Year 8 ähnlich viele Inhalte bringt wie Year 7. Rainbow Six Siege erhielt im Jahr 7 unter anderem zwei neue Karten, vier neue Operator, einen neuen Spielmodus und einige Gameplay-Änderungen wie Attacker Repick, Ranked 2.0 und ein völlig neues Rückstoßsystem für alle Waffen.

Sehr wahrscheinlich sind Überarbeitungen des Reputationssystems, das sich derzeit in der Beta befindet. Auch am Replay-Feature soll gearbeitet werden. Abzuwarten bleibt auch, wann Year 8 Season 1 starten wird - man kann wohl davon ausgehen, dass es nicht gleich parallel zur Ankündigung losgeht.

Hier aber erstmal das erste Teaser-Video zu Rainbow Six: Siege - Year 8 Season 1, das euch das neue Viperstrike-Squad vorstellt.

Tom Clancy’s Rainbow Six Siege ist ein taktischer Ego-Shooter, der zur Computerspielserie Rainbow Six gehört. Das Spiel wurde von Ubisoft Montreal entwickelt und von Ubisoft veröffentlicht. Es bietet ein 5-gegen-5-Angriffs-gegen-Verteidigung-Gameplay und intensiven Nahkampf in zerstörbaren Umgebungen. Das Spiel ist bekannt für seine taktischen Elemente, die es den Spielern ermöglichen, ihre Umgebung zu manipulieren, um ihre Ziele zu erreichen. Rainbow Six Siege ist ein Multiplayer-Spiel, das sowohl auf PC als auch auf Konsolen gespielt werden kann.

Tom Clancy's Rainbow Six: Siege - Viperstrike Squad - Teaser zu Year 8 Season 1

Tom Clancy's Rainbow Six: Siege bekommt neue Inhalte und der erste Teaser von Year 8 Season 1 stellt euch das neue Viperstrike-Squad vor.

Kommentarezum Artikel

Tom Clancy's Rainbow Six Siege
Gamesplanet.comTom Clancy's Rainbow Six Siege17,98€ (-10%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen