Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tom Clancy's Rainbow Six: Siege : Operation Deep Freeze verzögert sich

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Das haben sich die zahlreichen Anhänger des Taktik-Shooters Tom Clancy's Rainbow Six: Siege sicherlich ebenso anders vorgestellt - wie auch Ubisoft selbst: Der Release der neuesten Erweiterung Operation Deep Freeze musste leider verschoben werden. Es ist weiter Geduld gefragt!

Tom Clancy's Rainbow Six: Siege entpuppte sich für Ubisoft als absoluter Erfolg, der sich zum jahrelangen Dauerbrenner entwickelte. Auch jetzt wird der Taktik-Shooter weiter mit frischen Inhalten versorgt, doch auf den Start der neuen Season müssen Spieler vorerst weiter warten und somit Geduld beweisen. Die Veröffentlichung kann leider nicht wie geplant über die Bühne gehen.

In einem Tweet bestätigte das Entwicklerteam nun nämlich, dass Year 8 Season 4 später startet als bislang geplant. Grund: Das neue Update "Operation Deep Freeze" wird aufgrund "weiterer Tests" bis auf Weiteres verzögert. In diesem Kontext nannte man leider vorerst kein neues Release-Zeitfenster, so dass wir euch an dieser Stelle nicht sagen können, wie lange die zusätzliche Wartezeit ausfallen wird.

Mit den regelmäßigen neuen Inhalten will Ubisoft die Spieler im Taktik-Shooter bei der Stange halten. Gleichzeitig darf man die Spiel-Balance dadurch aber nicht gänzlich über den Haufen werfen, auch weil Rainbow Six: Siege vor allen Dingen in der eSports-Szene eine wichtige Rolle spielt und das Balancing daher eine tragende Rolle einnimmt. Insofern ist es vermutlich das Beste, ein neues Update erst dann zu veröffentlichen, wenn eben jenes Balancing gewährleistet ist.

"Operation Deep Freeze" wird mit Tubarao einen neuen Operator in das Spiel einführen und zudem die neue Map Lair beinhalten.

Tom Clancy's Rainbow Six: Siege ist für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X/S erhältlich. Seid ihr nach den vielen Jahre noch im Taktik-Shooter dabei?

Tom Clancy's Rainbow Six: Siege - Operation Deep Freeze CGI Trailer

Im Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege geht es als Nächstes mit "Operation Deep Freeze" weiter.

Kommentarezum Artikel

Tom Clancy's Rainbow Six Siege
Gamesplanet.comTom Clancy's Rainbow Six Siege7,50€ (-62%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen