Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tom Clancy's Rainbow Six: Siege : Ubisoft verklagt Apple und Google

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Dass es bei mobilen Spielen reichlich mehr oder minder dreiste Klone gibt, ist nichts Neues. Nun hat es offenbar Rainbow Six: Siege erwischt und Ubisoft ist nicht erfreut.

Konkret dreht es sich um den Mobile-Shooter Area F2, der den Jungs und Mädels von Ubisoft sauer aufstößt. Laut Aussage von Ubisoft kopiert Area F2 so ziemlich jeden Aspekt von Ubisofts überaus erfolgreichem Vorzeige-Shooter, sodass der Publisher sich genötigt sah, Apple und Google dazu aufzufordern, das Spiel aus Appstore und GooglePlay zu entfernen.

"Virtually every aspect of Area F2 is copied from Rainbow Six: Siege, from the operator selection screen to the final scoring screen, and everything in between."

Apple und Google ließen sich bisher durch die angezeigte Copyright-Verletzung aber wenig stören und ließen Area F2, das von einer Niederlassung von Alibaba entwickelt wird, aber ungerührt und ohne Stellungnahme in den Stores. Das hat nun Ubisoft offenbar dazu bewegt, Klage gegen die beiden Branchenriesen einzureichen, damit das Rainbow-Six-Ripoff nun doch entfernt wird.

Dass Ubisoft in Sachen Rainbow Six: Siege empfindlich reagiert, verwundert nicht. Laut letztem Finanzbericht ist der Shooter auch einige Jahre nach seinem Release überaus erfolgreich und verzeichnet derweil über 60 Millionen registrierte Spieler, nicht zuletzt aufgrund der stetig nachgelieferten neuen Inhalte. Ob der Publisher mit der Klage durchkommt, bleibt nun abzuwarten.

Tom Clancy's Rainbow Six: Siege - Operation Steel Wave – New Operators Reveal Trailer

Operation Steel Wave ist das nächste Content-Update zu Rainbow Six: Siege und bringt euch mit Håvard “Ace” Haugland und Thandiwe “Melusi” Ndlovu zwei neue Operators.

Kommentarezum Artikel

Tom Clancy's Rainbow Six Siege
Gamesplanet.comTom Clancy's Rainbow Six Siege17,98€ (-10%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen