Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tom Clancy's Splinter Cell : Überraschung: Diese 8-teilige Serie startet in Kürze

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Lange mussten Fans von Tom Clancy's Splinter Cell warten, ehe zumindest ein Remake des Originalspiels in diesem Jahr offiziell angekündigt wurde. Um die Wartezeit etwas zu verkürzen, dürft ihr euch etwas überraschend schon zeitnah über eine 8-teilige Serie freuen.

Bevor Sam Fisher im Remake von Splinter Cell auf PC, PS5 und Xbox Series X/S durchstartet, werdet ihr den beliebten Charakter der Stealth-Actionreihe in anderer Form erleben können. Mit "Splinter Cell: Firewall" wurde nun nämlich eine 8-teilige Serie vorgestellt, die schon in wenigen Tagen durchstartet.

Dabei handelt es sich aber nicht nur um kein Videospiel, sondern auch um keine TV-Serie. Vielmehr ist "Firewall" ein Audio-Drama, das bereits ab dem 2. Dezember 2022 auf BBC Radio 4 zu hören sein wird. Eingesprochen wird das Ganze vom Darsteller Anthony Adonis, bekannt aus "The Archers".

Der vorwiegend britische Cast verfügt zudem über einige weitere bekannte Namen aus der Radio-Welt, darunter Daisy Head, die Sam Fishers Tochter Sarah Fisher einspricht. Der Hollywood-Star Will Poulter ("The Millers", "The Maze Runner", "Black Mirror: Bandersnatch") soll ebenfalls eine nicht näher benannte Rolle in der Radio-Serie übernehmen.

Dieser äußerte sich in einem Statement gar zur Splinter-Cell-Audio-Serie und sagte: "Ich hoffe wirklich, dass die Splinter-Cell-Fans das genießen, denn es hat nicht nur die Action und Spannung zu bieten, wofür das Spiel bekannt ist, sondern auch noch mehr Elemente. Es gibt viel Comedy, das Drama ist umfassender und die Horizonte sind erweitert was die Charaktere und ihre Ziele betrifft."

In der Serie soll sich Sam Fisher mit seiner Tochter Sarah Fisher zusammen tun; diese ist mittlerweile ebenfalls Fourth Echelon beigetreten. Als ein lange tot geglaubter Gegenspieler von Sam Fisher wieder auftaucht, muss die Vater-Tochter-Kombi mit der Hilfe von Kollegen zur Hilfe eilen und die Welt retten.

Die acht Episoden werden jeweils 30 Minuten dauern; die Aufnahme erfolgte in 3D Audio. Für eine immersive Erfahrung empfiehlt BBC das Anhören mit Kopfhörern. Ab dem 2. Dezember werden jeweils Freitag um 15:15 Uhr deutscher Zeit neue Folgen auf BBC Radio 4 ausgestrahlt. Die komplette Audio-Serie wird es zudem schon ab dem 2. Dezember auf BBC Sounds im Limelight-Podcast-Channel geben.

Tom Clancy's Splinter Cell - Celebrating 20 Years of Stealth Action

Zum 20-jährigen Jubiläum der Stealth-Actionreihe wirft Ubisoft sowohl einen Blick zurück als auch in die Zukunft, was die Splinter-Cell-Reihe betrifft.

Kommentarezum Artikel