Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tom Clancy's Splinter Cell : Bericht: Grünes Licht für neuen Teil

  • PC
  • PS2
  • Xbox
  • GCN
  • GBA
Von  |  | Kommentieren

Gerüchte über ein neues Splinter Cell gibt es schon länger, aber laut einem aktuellen Bericht könnte nun mehr dran sein, als nur Gemurmel in den Tiefen des Internets.

Einem aktuellen Bericht bei VGC zufolge, hat Ubisoft grünes Licht für die Produktion eines neuen Splinter Cell gegeben. Die Information stammt angeblich von Quellen aus dem Entwicklerumfeld. Unklar ist, welches Studio für die Entwicklung zuständig sein wird, offenbar aber nicht das Hauptstudio in Montreal. Das Spiel soll sich noch in einer frühen Entwicklungsphase befinden, es bestehe die Chance, dass es im kommenden Jahr offiziell angekündigt wird.

Man darf gespannt sein, ob und was an der Sache dran ist. Das letzte "richtige" Splinter Cell erschien 2013 unter dem Titel Splinter Cell: Blacklist. Seitdem hoffen Fans auf eine Rückkehr von Sam Fisher, wurden aber auf ganze Linie enttäuscht. Das letzte Lebenszeichen der Serie war ein VR-Titel in Zusammenarbeit mit Facebook, dessen Ankündigung im vergangenen Jahr durch die Medien huschte.

Es bleibt abzuwarten, ob an den Berichten etwas dran ist und was da letztendlich auf uns zukommt. Ubisoft tut sich derzeit ein wenig schwer mit neuen Spielen, bzw. der Wiederbelebung früherer Serien. Die letzte Aktion war die Ankündigung des Multiplayer-Shooters Ghost Recon: Frontline, die bei den Fans für riesigen Widerwillen hinsichtlich des Konzepts als Battle-Royale-Variante sorgte, sodass sogar die bevorstehende Testphase abgesagt wurde. Auch mit anderen Titeln wie Rainbow Six: Extraction oder Skull & Bones tut sich Ubisoft derzeit schwer.

Tom Clancy's Splinter Cell: Blacklist - Auszeichnungs Trailer
Diese Auszeichnungen hat Tom Clancy's Splinter Cell: Blacklist bisher erhalten.

Kommentarezum Artikel