Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tom Clancy's The Division 2 : Bedeutet Star Wars das Ende von The Division?

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Mit der Ankündigung, dass Ubisoft Massive an einem neuen Star-Wars-Spiel arbeitet, kam natürlich direkt die Frage auf, was mit Massives aktuellem Titel The Division 2 passiert. Erste Äußerungen klingen nach Entwarnung.

Der Verlust der Star-Wars-Exklusivität seitens EA und die Wiederbelebung von Lucasfilm Games hat einiges in Bewegung gesetzt, das durchaus auch Nebenwirkungen haben kann. So wurde bereits angekündigt, dass Ubisoft Massive an einem neuen Star-Wars-Spiel auf Basis der hauseigenen Snowdrop-Engine arbeitet. Doch was wird nun aus The Division 2, Massives aktuellem Titel, der dringend noch etwas Liebe nötig hat? Oder geht Massive bei Star Wars All-in und lässt alles andere links liegen, was zumindest nicht unverständlich wäre?

Im Rahmen des aktuellen Finanzberichts gab Ubisoft-Boss Yves Guillemot nun Entwarnung. Ein neues Star-Wars-Spiel würde nicht zwingend bedeuten, dass die Arbeiten an The Division 2 gestoppt werden. Guillemot geht sogar noch weiter und gibt zumindest einen vagen Ausblick auf die Zukunft: "The Massive studio is a large studio, and they are also collaborating with lots of studios all over the world ... You're going to see more on The Division in this year and the year after."

Das sagt zwar nicht allzu viel aus, aber immerhin scheint Ubisoft Massive sein aktuelles Baby zumindest noch zwei Jahre am Leben halten zu wollen. Was uns allerdings genau erwartet, bleibt offen. Im Minimalfall kann es bedeuten, dass uns lediglich weitere Seasons erwarten, im Idealfall können wir vielleicht sogar mal mit neuen Inhalten oder einer Erweiterung rechnen. Schön wäre es, denn abgesehen vom Hochhaus-Modus war in letzter Zeit eher end- und planloses Basteln am Balancing im Fokus. Immerhin hat The Division 2 zumindest kürzlich ein Next-Gen-Update bekommen.

Was Star Wars angeht, gab es in dem Zusammenhang übrigens nichts Neues. Das Spiel befindet sich noch in einem frühen Entwicklungsstadium und Ankündigungen sind bisher nicht in Sicht. Ausgehend von den Lizenzzeiträumen ist es gut möglich, dass wir Massives Star-Wars-Umsetzung nicht vor Mitte 2023 sehen, wenn die EA-Exklusivität endgültig abläuft.

Tom Clancy's The Division 2 - The Summit - Offizieller Trailer

Ubisoft kündigte während der Pre-Show zum Ubisoft Forward-Event an, dass Tom Clancy’s The Division 2 Die Warlords von New York einen neuen Spielmodus erhalten wird. The Summit ist Teil des Title Update 11, das am 22. September veröffentlicht wird.

Kommentarezum Artikel