Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tom Clancy's The Division 2 : DLC rutscht wegen Monster-Update nach hinten

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Tom Clancy's The Division 2 scheint auch über vier Jahre nach Release noch gut genug zu laufen, um weitere Seasons und DLCs rauszuhauen. Ein kommendes Update hat aber bittere Auswirkungen.

Seit März 2019 gibt es Tom Clancy's The Division 2 und ein Nachfolger ist bereits in Arbeit. Das hindert Ubisoft aber nicht daran, für Teil 2 weitere Seasons, Updates und DLCs rauszuhauen. Year 5 Season 3: Vanguard soll im Februar 2024 erscheinen und wird zu einem Knackpunkt in mehrerlei Hinsicht.

Mit diesem Update soll nämlich "Project Resolve" umgesetzt werden, offenbar ein umfangreiches Update, das wichtige Bereiche des Spiels modernisieren soll. Dabei geht es um Stabilität, den Zustand des Spiels sowie Gameplay-Verbesserungen.

Laut Radu Nedea, Lead Producer bei Ubisoft Bukarest, geht es unter anderem um die Spielleistung und die Verringerung von Abstürzen auf allen Plattformen, Verbesserungen im PvP-Kampf (einschließlich eines überarbeiteten Status-Effekt-Systems, Buffs für Belohnungen und mehr), eine große Balancing-Überarbeitung, , sowie Änderungen an Projekten und globalen Events, um sie "spaßiger und lohnender" zu machen. Hinzu kommen weitere Verbesserungen der Quality-of-Life, z. B. dass die Beutekisten in der offenen Welt mit dem Schwierigkeitsgrad der Welt skaliert werden.

Was weiterhin nicht enthalten ist, ist ein Next-Gen-Upgrade, selbiges wurde vor geraumer Zeit ausgeschlossen, was nicht heißt, dass es bei Ubisoft nach dieser Renovierungsaktion nicht doch noch ein Umdenken gibt.

Aufgrund des Umfangs des Patches wird es zwei Mal eine PTS-Phase geben, nämlich vom 15. bis 18. Dezember und vom 19. bis 22. Januar, bis das Update dann zusammen mit Year 5 Season 3: Vanguard am 6. Februar live gehen soll - hoffentlich ohne Probleme. Einen Haken hat die Sache allerdings: bedingt durch den Aufwand für Project Resolve rutscht die geplante Erweiterung von The Division 2 nun doch ins Jahr 2025.

Tom Clancy's The Division 2 - Project Resolve Announcement Trailer

Mit "Project Resolve" hat Ubisoft einen neuen, umfassenden Update-Plan für das beliebte The Division 2 vorgestellt.

Kommentarezum Artikel