Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tom Clancy's The Division 2 : Drakonische Strafen gegen Exploit-Nutzer

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Tom Clancy's The Division 2 ist ins mittlerweile fünfte Jahr gegangen, hat den neuen Abstieg-Modus eingeführt und ist nun stinksauer auf einige User. Und es kommt zu harten Gegenmaßnahmen.

Der neue Roguelite-Modus "Abstieg" hat wieder etwas Leben in The Division 2 gebracht. Blöd nur, dass findige Spieler einen Bug ausfindig gemacht haben. Der Fehler ermöglicht es, einem anderen Spieler beizutreten, der sich bereits mitten in einem Lauf befindet, und zusätzliche EP und SHD-Stufen zu erhalten. Dumm gelaufen für Massive Entertainment, dass der Bug übersehen wurde, aber dessen Ausnutzung finden die Entwickler gar nicht akzeptabel und kündigen harte Strafen dafür an.

"Wir nehmen diese Probleme sehr ernst und sind bestrebt, eine faire und angenehme Spielumgebung für alle Spieler aufrechtzuerhalten", heißt es in einem Statement. "Wir haben die Situation gründlich untersucht und Personen identifiziert, die die Exploits systematisch genutzt haben."

Den Missetätern blüht nun so einiges. Beim ersten Exploit blüht eine zweiwöchige Spielsperre, zudem wird der Account markiert. Bei weiteren Verstößen sollen längere Sperren folgen, bis hin zu permanenten Banns bei Wiederholungstätern. Bei Spielern, die durch den Exploit Fortschritte erzielt haben, gibt es gar einen Rollback, sodass deren Fortschritte wieder zunichte gemacht werden. Autsch. Ob's wirkt, bleibt abzuwarten.

Nach der Ankündigung, dass The Division 2 ins fünfte Jahr geht, war die Hoffnung groß, dass Ubisoft dem Spiel auch noch Next-Gen-Versionen spendiert, aber das dürfte eher nicht der Fall sein. Auch ein mögliches Sequel wird als eher unwahrscheinlich angesehen. Ubisoft konzentriert sich derzeit mehr auf den Free-to-play-Ableger The Division: Heartland, der sich seit geraumer Zeit in der Entwicklung befindet, aber noch keinen konkreten Releasetermin hat.

Tom Clancy's The Division 2 - Descent Mode Free Update Trailer

Der Trailer stellt den neu vorgestellten Roguelite-Mode in The Division 2 etwas ausführlicher vor.

Kommentarezum Artikel