Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tom Clancy's The Division : Entwickler Massive vergrößert Team deutlich

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Ubisoft Massive baut das Schweden-Studio deutlich aus. Unter anderem soll die Mitarbeiterzahl um ein Drittel steigen.

Trotz zahlreicher Kritik durfte sich The Division zumindest bis September 2016 das erfolgreichste Spiel in diesem Jahr nennen, auch wenn Spiele wie Battlefield 1 wohl nun vorbeiziehen dürften. Der große finanzielle Erfolg soll sich beim Entwickler Massive über die nächsten Monate (und Jahre) deutlich bemerkbar machen, neben einem größeren Büro plant Ubisoft für sein schwedisches Studio deutlich mehr Mitarbeiter ein.

Bis 2019 wollen die Franzosen die Mitarbeiterzahl von etwa 400 auf 600 erhöhen, aktuell suchen die Schweden 32 Arbeitskräfte für ihr Studio in Malmö. Innerhalb von Ubisoft wäre es damit das zweitgrößte Studio, nur Ubisofts Entwickler-Herzstück in Montreal beschäftigt mit 2.600 Mitarbeitern wesentlich mehr.

Offen ist derzeit, welche Pläne Massive mit seinen bestehenden und neuen Mitarbeitern hat. Nach Veröffentlichung des Updates 1.4 für The Division wird sich die Schmiede zwar wieder neuen Inhalten widmen, 600 Mitarbeiter werden dafür aber wohl kaum benötigt.

Kommentarezum Artikel

Tom Clancy's The Division
Gamesplanet.comTom Clancy's The Division4,50€ (-84%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen