Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tom Clancy's The Division : Holpriger Start in den Untergrund-DLC

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

"Never play on a patch day". Diese alte MMO-Regel traf beim gestrigen Launch des Untergrund-DLC von The Division nebst Update auf Version 1.3 mal wieder gnadenlos zu. Sehr viele Spieler freuten sich auf die neuen Inhalte und stürmten in das Spiel. Nicht wenige allerdings durften sich vor allem an den berüchtigten Mike- und Delta-Fehlern erfreuen oder darüber, dass ihr DLC als nicht verfügbar angezeigt wurde. Verbindungsprobleme oder Endlos-Ladezeiten waren an der Tagesordnung. Der Fahrstuhl zwischen dem alten Hauptquartier und der neuen taktischen Basis verpasste Spielern gerne eine Endlosschleife und Untergrund-Missionen ließen sich nicht starten.

Erst eine kurzfristig eingeschobene Serverwartung am Abend beseitigte zumindest die Verbindungsprobleme und ließ die Spieler wieder weitgehend reibungslos ins Spiel, auch wenn es immer wieder Probleme mit dem Phasing in der taktischen Zentrale gab, so dass Spieler einer Gruppe nicht zueinander fanden. Spielern, deren DLC oder Season Pass nicht aktiv schien, konnten dies immerhin dadurch beheben, dass sie den DLC in den jeweiligen Stores der Xbox One oder von Uplay auf dem PC aktivieren mussten.

Ubisoft Massive arbeitet weiter fieberhaft an den restlichen Problemen von The Division nebst Untergrund. Insbesondere ein Bug, der das Aufrufen der Map und damit auch die Schnellreise behindert, soll so schnell wie möglich behoben werden. Selbiges gilt für einen lästigen, sporadisch auftretenden Leiterbug, bei dem als einzige Möglichkeit das Verlassen und Neustarten des Spiels funktioniert. Aber auch beim Balancing gibt es noch einige Wehwehchen, auch wenn viele der Beschwerden der Spieler vor allem daran liegen, dass das neue Waffen-Balancing erst noch verinnerlicht werden muss. Vor allem an den neuen Waffen dürfte noch gearbeitet werden, vor allem das neue G36-Sturmgewehr erscheint übermäßig stark.

Es dürfte also nur eine Frage der Zeit sein, bis ein weiterer Patch oder Hotfix aufgespielt wird. Untergrund ist der erste von zwei kostenpflichtigen DLCs, die Bestandteil des Season Pass sind.

Kommentarezum Artikel

Tom Clancy's The Division
Gamesplanet.comTom Clancy's The Division4,50€ (-84%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen