Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tomb Raider (Film) : Bericht: Kino-Fortsetzung basiert auf gleich zwei Videospielen

  • PC
  • PS4
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nicht nur die Spielereihe von Tomb Raider hat ein Reboot erfahren, sondern auch die Filmreihe. Nach den ersten Streifen mit Angelina Jolie als Lara Croft erschien 2018 ein Neustart mit Alicia Vikander in der Hauptrolle. Dieser Streifen erhält ebenfalls eine Fortsetzung, zu der nun weitere Details publik wurden.

Der 2018 veröffentlichte Kinofilm thematisierte das Spiel-Reboot Tomb Raider aus dem Jahr 2013 - und auch die filmerische Fortsetzung greift nun wieder auf den Stoff der Videospiele zurück. Laut einem neuen Bericht orientieren sich die Filmemacher dabei aber nicht nur an einem, sondern gleich an zwei Videospielen.

Geek Vibes Nation sollen entsprechende Informationen vorliegen, wonach das Kino-Sequel sowohl die Handlungsstränge aus Rise of the Tomb Raider als auch aus Shadow of the Tomb Raider aufgreifen und thematisieren soll. Die Dreharbeiten werden voraussichtlich am 27. April 2020 starten und unter anderem in England, Südafrika, Finnland und Peking abgewickelt.

>> Top 10: Die besten Cameo-Auftritte: Den kenn' ich!

Die Drehorte in Skandinavien dürften vermutlich die sibirischen Gebirge und die legendäre Stadt Kitezh aus Rise of the Tomb Raider aufgreifen, unklar ist hingegen noch, wo die südamerikanischen Schauplätze aus Shadow of the Tomb Raider abgedreht werden.

Das Film-Sequel soll am 21. März 2021 in die Kinos starten und wird dem Vernehmen nach auch einige übernatürliche Elemente der Spiele verstärkt aufgreifen. In der Hauptrolle der Lara Croft wird erneut Alicia Vikander zu sehen sein, die Regiearbeiten übernimmt diesmal aber nicht (wie zuletzt) Roar Uthuag sondern Ben Wheatley.

Tomb Raider 2018 (Film) - Official Trailer #2
Alicia Vikander ist Lara Croft. Im neuen Trailer zu Tomb Raider Muss die Archäologin die Welt vor Trinity retten.

Kommentarezum Artikel