Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tomb Raider I-III Remastered : Easter Egg deutet auf Tomb Raider IV Remaster hin

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Seit der vergangenen Woche sind die ersten drei Tomb-Raider-Teile als Remaster erhältlich, doch die Neuauflagen der Actionreihe dürften damit womöglich längst nicht am Ende sein. Ein Easter Egg im Spiel deutet auf ein Remaster auch von Tomb Raider IV hin.

Die Kultreihe Tomb Raider hat in der vergangenen Woche ja die ersten drei Spiele in Form von Remastered-Versionen zurück gebracht und bietet damit einer neuen Generation von Spielern, diese nachzuholen. Diese sowie langjährige Fans dürfen sich womöglich über weitere Neuauflagen freuen. Zumindest auch Tomb Raider IV könnte intern wohl schon fest eingeplant sein - darauf deutet ein Easter Egg in Tomb Raider III Remastered hin.

Tomb Raider IV: The Last Revelation wurde ursprünglich 1999 veröffentlicht und feiert vielleicht ebenfalls ein Comeback. Twitter-Nutzer Daniel hat das Easter Egg in Tomb Raider III Remastered gefunden, das das nahelegt.

Auf einem Screen im High-Security Compound im Spiel findet ihr den Bildschirm eines Radars, der zunächst recht unauffällig scheint, bei näherer Betrachtung aber interessante Details zu Tage fördert. In der Ecke oben links findet ihr eine Zahlenreihe, die schlussendlich dem Release-Termin von Tomb Raider I-III Remastered entspricht. Auf der rechten Seite findet sich das Wort "Next" nebst Koordinaten - und diese Koordinaten entsprechen denen von Giza. Das wiederum ist einer der wichtigsten Schauplätze von Tomb Raider IV.

Als Nächstes dürfte es folglich zurück nach Giza gehen, zumal das Radar selbst symbolisch für das Planetarium in der Lost Library des Spiels stehen könnte. Die Spirale könnte mit der Struktur über Laras Statue in Cleopatra's Palace korrespondieren - ebenfalls zwei ikonische Schauplätze im Spiel.

Selbst in Tomb Raider II Remastered gibt es einen Hinweis auf den vierten Teil der Serie. Dort gibt es zwei Screens, welche die ursprünglichen Release-Daten der ersten vier Spiele darstellen - und nicht nur die von Teil 1 bis 3. Die Anzeichen scheinen sich insoweit also wirklich zu verdichten, dass es mit den früheren Tomb-Raider-Spielen in Remaster-Form weiter gehen wird.

Reine Nostalgie oder immer noch spielbar? - Zocksession zu Tomb Raider I-III Remastered

Lara Croft und die Tomb-Raider-Spiele sind absolute Klassiker, vor allem die ersten drei Teile aus den 90er-Jahren. Nun gibt es genau diese als Remastered-Versionen in einer Sammlung. Felix klärt euch auf, wie sich die Frischzellenkur ausgewirkt hat. 

Kommentarezum Artikel