Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tomb Raider : Nächster Film mit jüngerer Lara

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Was Eidos und Crystal Dynamics seit Jahren nicht geschafft haben, soll der neue Tomb-Raider-Film richten: Aus dem 90-60-90-Babe eine Frau mit Profil, mit Ecken und Kanten zu machen. Das jedenfalls ließ sich Produzent Dan Lin im Interview mit about.com entlocken. Das Ende für Angelina Jolie? Höchstwahrscheinlich, denn der kommende Streifen um die wieselflinke Schatzjägerin soll weit vor den Geschehnissen der bisherigen Filme angesiedelt sein und eine wesentlich jüngere Lara Croft in den Mittelpunkt stellen. Eine Frau mit mehr charakterlicher Tiefe als Oberweite, mit inneren Werten. Vielleicht auch ohne anhaftenden Abziehbild-Geruch?

Laut Dan Lin seien die letzten Spiele und Filme zu sehr in die Actionrichtung abgedriftet. Was zwar durchaus wichtig sei, aber man dürfe die Charakterebene nicht vergessen: "Wir gönnen Lara Croft einen Neustart ... Es ist eine großartige, auf ihren Ursprung bezogene Geschichte, die wir erzählen werden, etwas mehr charakterbezogen. Ich würde sagen, der Film ist realistischer als die letzen", so Lin. Wer als junge Lara in die Bresche springt, wollte er dagegen noch nicht verraten.

 

Kommentarezum Artikel

Tomb Raider: Survival Edition
Gamesplanet.comTomb Raider: Survival Edition15,99€ (-36%)PC / Steam KeyJetzt kaufen