Special - Spiele des Jahres : Die Redaktion hat gewählt: Das sind die 30 besten Spiele 2018

    Von Kommentieren

    Platz 6: Celeste

    Schon wieder ein Plattformer, dazu noch in 2-D und mit grobschlächtiger Pixelgrafik. Ja, Spiele wie Celeste gab es in den letzten Jahren häufiger, trotzdem ist es etwas ganz Besonderes. Neben der hervorragenden Spielbarkeit und dem phänomenalen Leveldesign überzeugt auch die Geschichte rund um Madelin. Dazu gesellt sich ein Soundtrack, der sofort ins Ohr geht und das Spielgeschehen atmosphärisch unterstreicht.

    Celeste - Launch Trailer
    Anlässlich der Veröffentlichung von Celeste gibt es hier den Launch-Trailer für euch.

    Platz 5: Forza Horizon 4

    Wenn Open-World-Rennspiel, dann Forza Horizon 4. Der Abstecher nach Großbritannien gefällt mit toller 4K-HDR-Grafik, herrlichen Landschaften und natürlich jeder Menge Rennsport. Der regelmäßige Wechsel der Jahreszeiten sorgt für unterschiedliche Witterungsbedingungen, die sich nicht nur visuell, sondern auch beim Handling eurer Fahrzeuge bemerkbar machen. Mit zahlreichen Offline- wie Onlinewettbewerben, über 450 Autos und mannigfaltigen Tuningmöglichkeiten dürfte Forza Horizon 4 jeden Rennspielfan rundum glücklich machen.

    Das bislang beste Forza? - Videotest zu Forza Horizon 4
    Großer Spaß in Großbritannien? Felix ist zu jeder Jahreszeit unterwegs, von Forza Horizon 4 aber nicht restlos überzeugt.

    Platz 4: Assassin's Creed Odyssey

    Größer geht wohl kaum noch: Assassin's Creed Odyssey rollt nicht weniger als ganz Griechenland als Spielfeld vor euch aus und bietet wieder in uferloser Menge all die Betätigungen, die die Serie seit jeher auszeichnen: Lager erobern, Türme erklimmen, Bösewichte meucheln, Schatztruhen plündern, Fragezeichen abhaken. Auch die Seeschlachten sind dieses Mal wieder mit dabei und ihr dürft erstmals wählen, ob ihr einen männlichen oder weiblichen Charakter spielt. Nicht wenige Gameswelt-Redakteure haben nur wegen Odyssey ihren nächsten Urlaub in der Ägäis gebucht. Wenn einem Spiel so etwas gelingt, hat es sich den vierten Platz absolut verdient.

    Wow, noch größer geht nun echt nicht mehr - Video-Review zu Assassin's Creed Odyssey
    Haltet euch gut fest! Denn Assassin's Creed Odyssey ist das größte Assassin's Creed, das es je gab! Doch ist es auch das beste?

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel