Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Total War: Warhammer III : Erweiterung Immortal Empires hat endlich einen Termin

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Seit Februar ist Total War: Warhammer III erhältlich, doch rund um den neuesten Serienteil ist längst nicht alles Gold was glänzt. Immerhin: Eine lang ersehnte Erweiterung hat nun endlich einen konkreten Starttermin.

Wer es trotz aller Schwierigkeiten weiter mit Total War: Warhammer III hält und auf die große Erweiterung "Immortal Empires" wartet, für den gibt es heute gute Neuigkeiten. Das lange Warten hat nämlich bald ein Ende: Die Entwickler haben nun einen sommerlichen Release-Termin bestätigt.

"Immortal Empires" ist das ersehnte große Update, das es euch ermöglicht, alle Fraktionen des Franchise auf einer großen gemeinsamen Karte zu zocken. Ähnliches gab es zuvor mit "Mortal Empires" bereits für Total War: Warhammer II, nun folgt eine solche Verknüpfung auch für den aktuellen dritten Teil.

Seiner Zeit erschient "Mortal Empires" für diejenigen Spieler, die bereits den ersten Teil besaßen, schon nach etwas mehr als einem Monat für Total War: Warhammer II, so dass Fans im aktuellen Fall von einer ähnlichen Wartezeit ausgingen - doch seit dem Release des Spiels im Februar dieses Jahres geschah erstmal nix. Das lag auch an zahlreichen Problemen, mit denen der dritte Teil zu kämpfen hatte, so dass sich das Entwicklerteam zunächst einmal auf das Bugfixing konzentrierte.

Creative Assembly verschob neue Inhalte folgerichtig erstmal nach hinten, darunter auch "Immortal Empires" - doch jetzt ist es bald soweit. Die große Map samt der Fraktionen aus allen Teilen der Serie soll nunmehr am 23. August 2022 verfügbar sein; das geht aus einer Videoantwort auf eine Reddit-AMA-Runde hervor.

Die Wartezeit bis dahin will Creative Assembly bestmöglich nutzen, um einen reibungslosen Start zu gewährleisten. Insoweit hat die Kritik am Status des Spiels zur ursprünglichen Veröffentlichung scheinbar seine Spuren hinterlassen.

Total War: Warhammer III - Neuer Trailer zeigt Kampagne Immortal Empires

Im weiteren Jahresverlauf erhält das Strategie-Epos Total War: Warhammer III mit "Immortal Empires" eine neue Kampagne spendiert.

Kommentarezum Artikel