Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - TowerFall Ascension : Kommt nun auch für Xbox One

  • PC
  • PS4
  • One
  • PSV
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Matt Thorson bringt seinen Indie-Erfolg TowerFall Ascension nun auch auf die Microsoft-Heimkonsole Xbox One.

Der mit einem lokalen Multiplayer-Modus ausgestattete Titel war bis dato für PS4, PC, Linux und Mac (allesamt seit 2014) sowie für PS Vita (in 2015) erhältlich gewesen, nachdem dieses 2013 zunächst für die OUYA veröffentlicht worden war. Nun folgt also auch eine Umsetzung für die Xbox One.

Eine solche hat Matt Thorson nun via Twitter angekündigt; allerdings könne er noch keinen konkreten Erscheinungstermin nennen. Allerdings gibt es auf der Microsoft-Konsole bereits eine lauffähige Version, wie Thorson bestätigt. Auf der Xbox One wird die 2015 veröffentlichte Erweiterung Dark World von Haus aus enthalten sein.

Zudem kündigte Thorson auch TowerFall 8-Player an, eine eigenständige Modifikation des Spiels für acht Spieler. Diese wird auch als eigenständiges Produkt verkauft. Enthalten ist hier lediglich der Versus-Modus, der hochgradig modifiziert wurde und auf Matches mit fünf bis acht Spielern ausgelegt ist.

TowerFall: Dark World - Release Date Trailer
Mit Dark World erscheint am 12. Mai eine große Erweiterung zu TowerFall Ascension.

Kommentarezum Artikel