Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Trine 5: A Clockwork Conspiracy : Frozenbyte verkündet Comeback der Puzzle-Reihe

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Die Puzzle-Plattformer-Reihe Trine geht in die nächste Runde. Frozenbyte hat zusammen mit THQ Nordic nun einen fünften Teil offiziell bestätigt.

Trine hat sich vom anfänglich kleinen Titel zum Geheimtipp und schlussendlich zur durchaus erfolgreichen Spielereihe entwickelt - und die geht nun offiziell weiter. Entwickler Frozenbyte und Publisher THQ Nordic haben nun nämlich die Arbeiten an Trine 5: A Clockwork Conspiracy offiziell bestätigt. Der fünfte Serienteil soll für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X/S und Nintendo Switch veröffentlicht werden, einen Release-Termin gibt es vorerst aber noch nicht.

In Trine 5: A Clockwork Conspiracy gehen Zoya die Diebin, Amadeus der Zauberer und Pontius der Ritter auf ihre bislang spannendste Reise. Der charmante 2,5D-Puzzle-Plattformer spielt in einer fantastischen Märchenwelt und bietet euch dort 20 von Hand designte Level zur Erkundung.

Die Reise führt euch durch glitzernde Edelsteinhöhlen, gefährliche Unterwasserpassagen oder sogar auf ein mächtiges Luftschiff hoch über den Wolken. Dabei steht die Heldentruppe einem finsteren und gnadenlosen Schurken-Duo gegenüber, das alles daran setzt, sich das Königreich unter den Nagel zu reißen.

Trine 5 darf alleine oder gemeinsam im Koop mit bis zu drei weiteren Mitspielern gezockt werden; der Koop steht dabei sowohl lokal als auch online zur Verfügung. Die Helden müssen zusammenarbeiten, um die Uhrwerk-Armee zurückzuwerfen und den Frieden im Königreich zu bewahren. Die zu lösenden Puzzle werden dabei kniffliger, wenn ihr mit mehreren Spielern antretet. Zu den neuen Features zählen zudem das neue Skill-Quest-System, mehrphasige Bosskämpfe und mehr.

Trine 5: A Clockwork Conspiracy - Announcement Trailer

Frozenbyte und THQ Nordic bringen die 2,5D-Puzzle-Plattformer-Reihe Trine mit einem fünften Teil zurück.

Kommentarezum Artikel