Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tropico 6 : Serie bekommt neues Zuhause + weiteres Add-on

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Kalypso Media legt die Zukunft des Tropico-Franchise in neue Entwicklerhände - und kündigt in diesem Kontext auch direkt ein Add-on zum bereits verfügbaren Tropico 6 an. Dieses soll sogar noch 2020 auf den Markt kommen.

Frohe Kunde für alle Fans der Strategiereihe Tropico von Kalypso Media: Diese wird auch in Zukunft vom Publisher weiter verfolgt und bekam deshalb nun sogar ein komplett neues Zuhause spendiert. Wie in einer Pressemeldung heute Nachmittag angekündigt wurde, übernimmt ab sofort Entwickler Realmforge Studios die Weiterentwicklung der kompletten Serie.

Das bekommt ihr in Bezug auf das ursprünglich von Limbic Entertainment entwickelte Tropico 6 sogar noch im laufenden Jahr 2020 zu spüren, denn noch vor Jahresfrist soll es ein neues Add-on zum Spiel geben. Dieses wird "Caribbean Skies" heißen und soll ab dem 16. Dezember für PC, PS4 und Xbox Ond zum Erwerb bereit stehen.

Um die Zukunft des Franchise bei Realmforge zu sichern, hat Kylpso zuvor die übrigen Anteile des Entwicklerstudios übernommen. Hielt man bislang 60 Prozent am Studio, sind es jetzt die vollständigen 100 Prozent. Außerdem zieht das Studio innerhalb Münchens in größere Räumlichkeiten um, so dass künftig noch mehr Platz für eine weitere Expansion vorhanden ist.

Realmforge arbeitet bereits seit über 10 Jahren mit Kalypso Media zusammen und zeichnet unter anderem für das Strategiespiel Dungeons 3 verantwortlich. Derzeit steht man vor der Veröffentlichung des Sci-Fi-Titels Spacebase Startopia, das ab Frühjahr 2021 auf Pc, PS4, Xbox One und Switch für Furore sorgen soll.

Details zum Add-on "Caribbean Skies" zu Tropico 6 sind in Anbetracht des schon kurz bevorstehenden Release in Bälde zu erwarten.

Tropico 6 - Lobbyistico DLC Trailer

Zur Feier der Veröffentlichung von Lobbyistico, dem nunmehr dritten DLC zu Tropico 6, gibt es natürlich einen Trailer, der euch den DLC näher bringen soll.

Kommentarezum Artikel

Tropico 6
Gamesplanet.comTropico 635,99€ (-10%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen