Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Twin Mirror : Konkreter Release-Termin steht fest

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich hätte Twin Mirror auch schon 2019 erhältlich sein sollen, doch daraus wurde bekanntermaßen nichts. Jetzt hat DONTNOD aber einen konkreten Release-Termin noch in diesem Jahr kommuniziert.

In einer Pressemeldung machte Entwickler DONTNOD Entertainment nun endlich Nägel mit Köpfen, was den Release-Termin des narrativen neuen Titels Twin Mirror betrifft. Das neue Abenteuer der Life-is-Strange-Macher soll ab dem 1. Dezember 2020 für PC (exklusive via Epic Games Store), PS4 und Xbox One erhältlich sein; Vorbestellungen sind ab sofort möglich und locken mit dem digitalen Soundtrack als Vorbesteller-Bonus.

Worum geht's im Spiel? Als ehemaliger investigativer Journalist hat Sam Higgs einige Analyse-Techniken entwickelt, die im Titel durch den Gedankenpalast repräsentiert werden: Einem Ort, an dem ihr die verschiedenen Facetten von Sams Persönlichkeit entdecken könnt. Dieser Gedankenpalast spielt auch bei der Suche nach der Wahrheit eine zentrale Rolle, denn ihr könnt dort die Umgebung untersuchen, Hinweise sammeln und verschiedene Szenarien simulieren.

Indem er dramatischen Ereignissen ausgesetzt und mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird, verliert Sam immer mehr die Kontrolle über seinen Rückzugsort. Er stellt außerdem bald fest, dass der Gedankenpalast ihm nicht wirklich dabei hilft, sich mit seinen Ängsten auseinanderzusetzen oder erneut Beziehungen zu seinen alten Bekannten aufzubauen. An diesem Punkt kommt das Double ins Spiel. Nur Sam ist in der Lage, diesen Charakter zu sehen, denn es ist eine Repräsentation seiner empathischeren, sozialeren Seite. Sam kann sich auf ihn verlassen, wenn er einen Verbündeten braucht, der ihn durch soziale Interaktionen leitet und ihm dabei hilft, sich in einer Gesellschaft zurechtzufinden, die manchmal Eigenartigkeit nicht akzeptiert.

Twin Mirror - Release Date Gameplay Trailer

Zur Terminbekanntgabe gibt es auch frische Spielszenen aus Twin Mirror.

Kommentarezum Artikel