Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Two Point Campus : Update: Nachfolger jetzt offiziell bestätigt

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Im Jahr 2018 wurde Two Point Hospital für den PC veröffentlicht, ehe 2020 eine Konsolenfassung folgte. Die Krankenhaus-Simulation war offenbar so erfolgreich, dass es nun einen Nachfolger mit neuer Thematik geben wird.

Screenshot aus Two Point Hospital

Originalmeldung: Nachfolger zu Two Point Hospital geleakt (31.05.2021 - 20:05 Uhr)

Das Team hinter Two Point Hospital möchte offenbar auf dem Erfolg der Simulation aufbauen und hat einen vergleichbaren Titel mit frischer Thematik in Arbeit. Laut einem Leak sind die Arbeiten an Two Point Campus demnach schon weiter fortgeschritten.

Aufgetaucht ist der entsprechende Titel noch vor einer offiziellen Ankündigung nun im Microsoft Store. Wie schon früher in anderen Fällen zeichnet also ausgerechnet Microsoft für einen solchen Leak verantwortlich und greift dem Entwicklerstudio vor. Die entsprechende Produktseite ist offenbar verfrüht ins Netz gelangt, wurde diese zwischenzeitlich doch wieder entfernt.

Die Produktseite lieferte kurzzeitig aber schon gewohnt umfangreiche Infos und auch Bildmaterial. Einen Release-Termin offenbarte der Titel noch nicht, allerdings steht fest, dass die Veröffentlichung für PC, Xbox One und Xbox Series X/S erfolgen wird; eine mögliche PlayStation-Version taucht im Microsoft Store natürlich nicht auf.

Die Gameplay-Formel von Two Point Hospital wird im Großen und Ganzen auf ein Universitäts-Setting übertragen. Ihr müsst also eure Uni aufbauen, Kurs designen, Professoren anheuern und einen einzigartigen Look für eure Einrichtung erschaffen, um die besten Studenten für euch gewinnen zu können. Fernab des Lernens müsst ihr auch für Gastronomie und Co. sorgen.

---

Update: Nachfolger jetzt offiziell vorgestellt (10.06.2021 - 21:03 Uhr)

Im Rahmen der Eröffnungsshow des Summes Game Fest 2021 wurde das zuvor geleakte Sequel Two Point Campus offiziell vorgestellt. Den entsprechenden Trailer könnt ihr euch unten ansehen. Die Veröffentlichung ist für 2022 auf PC und noch nicht näher benannten Konsolen geplant.

Two Point Campus - Announcement Trailer

Nach dem Leak im Vorfeld wurde nun Two Point Campus offiziell für 2022 auf dem Summer Games Fest angekündigt.

Kommentarezum Artikel