Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Cross-Play für VR-Titel angekündigt

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Ubisoft war von Anfang an im Bereich Virtual Reality dabei und verstärkt seine Bemühungen nun abermals. Künftig sollen die hauseigenen VR-Titel auch Cross-Play unterstützen.

Das neue Feature wurde nun per Pressemitteilung angekündigt. Künftig sollen die verschiedenen VR-Titel des französischen Entwicklers und Publishers auch mit anderen Plattformen funktionieren.

Den Anfang macht direkt das bereits veröffentlichte Eagle Flight, das ab sofort Cross-Plattform-Play unterstützt. Dadurch können nun Spieler auf PlayStation VR, Oculus Rift sowie HTC Vive untereinander zocken. Zudem werden auch die künftigen VR-Titel Werevolves Within und Star Trek: Bridge Crew dieses Feature direkt vom Start weg unterstützen.

David Votypka, Senior Creative Director von Red Storm, kommentiert: "Unsere VR-Titel mit einer Cross-Plattform Funktionalität auszustatten, war schon von Anfang an unser Ziel und wir freuen uns sehr darüber bekanntgeben zu können, dass Eagle Flight, Werevolves Within und Star Trek: Bridge Crew diese Cross-Plattform Funktionalität über PSVR, Oculus Rift sowie HTC Vive zur Verfügung stellen werden."

Eagle Flight - Launch Trailer
Ubisofts VR-Titel Eagle Flight steht ab sofort auch für Sonys PlayStation VR zur Verfügung.

 

Kommentarezum Artikel