Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Eigene Titel heißen bald Ubisoft Originals

    Von  |  | Kommentieren

    Ubisoft will hauseigene Titel bald als Ubisoft Originals führen. Könnte das ein Hinweis auf mehr Third-Party-Titel sein?

    Wer in Zukunft bei einem Ubisoft-Spiel nicht sofort merkt, dass es von Ubisoft stammt, der bekommt jetzt in Form eines neuen Branding-Labels eine Erinnerungshilfe. Bald sollen Spiele, die von internen Ubisoft-Studios entwickelt wurden als sogenannte "Ubisoft Originals" geführt werden.  

    Das neue Branding tauchte zum ersten Mal in der letzten Woche auf, als Ubisoft Tom Clancy's The Division: Heartland ankündigte, ein free-to-play Spin-off zu Division, der später im Jahr erscheinen soll. Auf die Frage nach dem Grund für das neue "Ubisoft Original"-Label antwortete Ubisoft bei den Kollegen von Eurogamer wenig erhellend: "Zukünftig werden Titel mit dem Label Ubisoft Original als Ubisoft-Spiele bezeichnet, die von internen Studios entwickelt wurden."

    Da Ubisoft derzeit keine großen Spiele von externen Studios herausgibt, sieht die Maßnahme zunächst erstmal nur nach einem neuen Branding aus. Gleichzeitig könnte es auch bedeuten, dass man sich beispielsweise im Indie-Segment mit externen Studios zusammentut, um Spiele abseits der Originals-Brand zu veröffentlichen. Zumindest würde das Label dann einen Sinn in Hinblick auf die Abgrenzung von extern und intern produzierten Spielen machen. 

    Gameswelt News 07.05.2021 - Mit Bloodborne-Serie, The Division: Heartland, WoW und mehr.

    Gameswelt News vom 07.05.2021 mit Gerüchte um Bloodborne-Serie, The Division: Heartland, WoW-Classic und Baldurs Gate: Dark Alliance.

    Kommentarezum Artikel