Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft Quartz : Entwickler hält an NFT-Plänen fest

    Von  |  | Kommentieren

    Zuletzt hatte Ubisoft mit Quartz einen Einstieg in das NFT-Geschäft in Videospielen angekündigt - und einen wahren Shitstorm geerntet. Dennoch hält man an diesen Plänen für den Augenblick weiter fest.

    Die Ankündigung von Ubisoft Quartz ist unter Spielern nicht wirklich auf Zustimmung gestoßen, denn diese sind so gar nicht der Meinung, dass Krypto etwas in Videospielen verloren hat. Als Ergebnis gab es einen echten Shitstorm und soviele negative Kommentare und Bewertungen zum Ankündigungsvideo auf YouTube, dass Ubisoft dieses nicht mehr länger als öffentlichen Clip markiert hat.

    In einem Interview mit Decrypt hat sich nun Ubisofts Blockchain Director Didier Genevois zur Thematik geäußert und bekräftigt, dass Ubisoft trotz aller bisherigen Widerstände zunächst weiter an den eigenen NFT-Plänen festhalten wird. Bei Ubisoft Quartz handle es sich schlussendlich zunächst einmal um ein Experiment um zu ergründen, wie das Modell am Ende tatsächlich von den Spielern wahrgenommen werde. "Wir wissen, dass es eine wirklich große Änderung ist, die einige Zeit benötigt, aber wir werden unseren drei Prinzipien treu bleiben", so Genevois.

    Bei den drei Prinzipien hinsichtlich des NFT-Modells handelt es sich um verantwortungsvollen Umgang mit der Technik in einer sicheren Umgebung, die ausschließliche Nutzung von energieeffizienten Blockchains und die Bereitstellung eines bedeutungsvollen Gegenwerts für die Spieler, von dem diese auch in der eigentlichen Spielerfahrung profitieren werden.

    Quartz soll eine NFT-Plattform für AAA-Spiele werden, die in Ghost Recon Breakpoint pilotiert wird. Dabei werden in Kryptoform exklusive und limitiert zur Verfügung gestellte Gegenstände bereitgestellt.

    Ubisoft Quartz - Announcement Trailer

    Mit Ubisoft Quartz probiert das Unternehmen eine neue Blockchain-Technik für kosmetische Gegenstände in Ghost Recon Breakpoint aus.

    Kommentarezum Artikel