Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft+ : Kommt das Spiele-Abo nun auf die Xbox?

    Von  |  | Kommentieren

    Ubisoft hat mit Ubisoft+ ja auch ein eigenes Spiele-Abo im Angebot, das sich in Gänze bis dato aber auf den PC beschränkt. Vor allem die Xbox bleibt bis dato außen vor, doch das könnte sich nun womöglich ändern.

    Ubisoft könnte das Geschäftsfeld mit seinem hauseigenen Spiele-Abo Ubisoft+ in den kommenden Wochen nun womöglich wirklich weiter ausbauen. Wie Treuarchievements zuletzt beobachtet hat, mehren sich die Anzeichen, dass das Angebot nun auch auf Konsolen ausgeweitet werden könnte.

    So haben viele Ubisoft-Titel im Xbox Store neuerdings auch ein Kennzeichnung mit Ubisoft+ vorzuweisen. Das wiederum macht eigentlich nur Sinn, wenn das Unternehmen das Abo-Modell in naher Zukunft auch auf die Xbox-Konsole ausrollt.

    Entsprechende Pläne hatte Ubisoft bereits Anfang letzten Jahres kommuniziert, seither war es darum aber verdächtig ruhig geworden. Jetzt nimmt das Thema scheinbar wieder Fahrt auf. Erscheint Ubisoft+ endlich auch für die Xbox, dann würden Gamer dort im Rahmen eines solchen Abonnements Zugriff auf mehr als 100 Ubisoft-Titel gegen ein monatliches Entgelt erhalten.

    Aktuell haben 24 Spiele die Kennzeichnung mit Ubisoft+ erhalten, darunter viele Spiele der Erfolgsreihen Assassin's Creed und Far Cry, aber auch Tom Clancy's The Division oder Watch_Dogs: Legion. Zudem trifft das auch auf mehrere DLC-Pakete zu einzelnen Spielen zu.

    Auf der PlayStation gibt es Ubisoft+ seit letztem Jahr zumindest als Ubisoft+ Classics - ein Service, der in das PS-Plus-Abo eingebaut ist. Darin ist eine Auswahl aus aktuelleren Ubisoft-Spielen wie Assassin's Creed: Valhalla aber auch zahlreichen Klassikern früherer Tage enthalten. In welchem Umfang Ubisoft+ dann tatsächlich auf der Xbox aufschlägt, bleibt also abzuwarten. Auch, ob das Angebot - ähnlich wie EA Play - dann womöglich in den Xbox Game Pass integriert wird, wird eine spannende Frage sein.

    Ubisoft+ - Erhalte monatliche Belohnungen und spiele über 100 Spiele

    Ubisoft bringt euch in diesem Trailer die Vorzüge des kostenpflichtigen Abos Ubisoft+ noch einmal zusammenfassend näher.

    Kommentarezum Artikel