Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Mehrere Assassin's Creed dabei: 15 Spiele gehen offline

    Von  |  | Kommentieren

    Ubisoft hat angekündigt, mehreren älteren Titeln den Online-Stecker zu ziehen und den entsprechenden Support einzustellen. Kurz darauf hat man diese Planungen aber etwas eingeschränkt und verzögert.

    Gleich 15 Titel aus dem Hause Ubisoft werden künftig nicht mehr über Online-Support verfügen, wie das Unternehmen nun angekündigt hat. Allerdings hat man die Planungen zwischenzeitlich noch etwas abgeändert - doch der Reihe nach.

    Mehrere Spiele der Reihe Assassin's Creed sowie Rayman Legends oder Space Junkies sollten künftig nicht mehr länger über Online-Funktionalitäten verfügen, weil Ubisoft die Server diesbezüglich vom Netz nimmt. Eine solche Ankündigung im Hinblick auf den heutigen 1. September hatte Ubisoft bereits vor Monaten platziert. Der Online-Multiplayer folgender 15 Titel sollte demnach ab dem heutigen Tag nicht mehr länger verfügbar sein:

    • Anno 2070
    • Assassin's Creed II
    • Assassin's Creed 3 (2012) - nachrichtlich: Remaster nicht betroffen
    • Assassin's Creed Brotherhood
    • Assassin's Creed Liberation HD
    • Assassin's Creed Revelations
    • Driver San Francisco
    • Far Cry 3 (2012) - nachrichtlich: Remaster nicht betroffen
    • Ghost Recon Future Soldier
    • Prince of Persia: The Forgotten Sands
    • Rayman Legends
    • Silent Hunter 5
    • Space Junkies
    • Splinter Cell: Blacklist
    • ZombiU

    Losgelöst von der Einschränkung der Online-Funktionen sollen die Titel aber weiter zugänglich und offline spielbar bleiben. Viele der Spiele sind bereits über 10 Jahre alt, der jüngste Titel der Liste ist Space Junkies aus dem Jahr 2019.

    Schlussendlich kommt es im Gegensatz zur ursprünglichen Ankündigung aber nun doch etwas anders: Das oben noch aufgeführte Anno 2070 soll nun doch nicht offline genommen werden und im Hinblick auf einige andere Titel verschiebt man die Pläne auf den 1. Oktober.

    Singleplayer-DLC für Assassin's Creed: Brotherhood, Assassin's Creed 3 (2012), Far Cry 3 und Splinter Cell: Blacklist sollen nun bis zum neuen Termin weiter zugänglich bleiben und dürfen anschließend dauerhaft behalten werden; ab dem 1. Oktober sind die Zusatzinhalte nicht mehr erhältlich.

    Ubisoft Quartz - Announcement Trailer

    Mit Ubisoft Quartz probiert das Unternehmen eine neue Blockchain-Technik für kosmetische Gegenstände in Ghost Recon Breakpoint aus.

    Kommentarezum Artikel