Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Rayman-Schöpfer Ancel geht nach 30 Jahren

    Von  |  | Kommentieren

    Ubisoft verdankt Michel Ancel einige seiner bekanntesten Figuren und Spiele. Nun, nach über 30 Jahren, verlässt der Rayman-Schöpfer das Unternehmen. Was wird nun aus Beyond Good & Evil 2 und WiLD?

    Michel Ancel (links im Bild)

    Am vergangenen Wochenende teilte Ubisoft mit, dass eines seiner bekanntesten Gesichter und ein wahres Branchen-Urgestein das Unternehmen nach über 30 Jahren verlassen wird. Michel Ancel verdankt das Unternehmen bekannte und beliebte Spiele wie Rayman oder Beyond Good and Evil.

    Als Naturliebhaber widmet sich der 48-Jährige ab sofort seiner anderen Leidenschaft, dem Tierschutz. Ein von ihm geführtes Reservoir im französischen Montpellier beansprucht mittlerweile seine volle Aufmerksamkeit, weswegen sich Ancel dazu entschlossen hat, Ubisoft an den Nagel zu hängen und sich ganz seinem Projekt zu widmen.

    >> Top 10: Verschollene Spiele: Sie erscheinen noch! Ganz sicher! Irgendwann ... <<

    Damit hinterlässt Ancel zwei noch nicht beendete Spiele, die sich in seinem Verantwortungsbereich befanden: Das äußerst ambitionierte Beyond Good & Evil 2 sowie WiLD, ein Open-World-Survival-Game, um das es seit Jahren sehr still ist. Ancels eigener Aussage zufolge befinden sich beide Titel ab sofort in fähigen Händen.

    Ubisoft - Ubisoft Forward: Line-Up Reveal | September 2020

    Ubisoft wird wieder munter: Nachdem der Publisher die kürzliche digitale Gamescom weitgehend ignoriert hat, gibt es am 10. September mit Ubisoft Forward wieder einen eigenen Stream, in dem eine Reihe von Spielen vorgestellt wird.

    Kommentarezum Artikel